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Maxxis Aspen TeamSpec: Die Reifen von Nino Schurter kannst du dir jetzt kaufen.
Maxxis Aspen TeamSpec: Die Reifen von Nino Schurter kannst du dir jetzt kaufen.
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3 - Maxxis Aspen ST – soll unter sehr speziellen Bedingungen viel Speed bringen.
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2 - Der Maxxis Aspen TeamSpec teilt sich mit dem normalen Aspen das Profil, hat aber eine 170 TPI Karkasse.
Die Aspen ST gibt es mit 120 oder 170 TPI Karkasse und in 29x2,25 oder 29x2,4WT.
Die Aspen ST gibt es mit 120 oder 170 TPI Karkasse und in 29x2,25 oder 29x2,4WT.
Der Aspen TeamSpec unterscheidet sich nur durch seine 170 TPI Karkasse vom bekannten Serienmodell.
Der Aspen TeamSpec unterscheidet sich nur durch seine 170 TPI Karkasse vom bekannten Serienmodell. - 29x2,25 oder 29x2,4WT.
MSA22 M3 8831
MSA22 M3 8831

Maxxis bringt eine limitierte Edition seiner Aspen und Aspen ST TeamSpec Reifen auf den Markt. Diese wurden eigentlich speziell für den professionellen Rennsport entwickelt. Bislang blieben solche High-Performance-Reifen nur den Rennteams vorbehalten.

Maxxis Aspen TeamSpec – die Infos

Die TeamSpec Versionen der Aspen MTB Reifen zeichnen sich durch eine 170 TPI (Threads per Inch) Karkasse aus, die nicht nur das Gesamtgewicht des Reifens reduziert, sondern auch das Rollverhalten verbessern soll. Eine geschmeidigere Karkasse kann sich laut Maxxis besser an Unebenheiten anpassen, was besonders auf schnellen, technischen Kursen einen Vorteil darstellt.

Maxxis Aspen TeamSpec: Die Reifen von Nino Schurter kannst du dir jetzt kaufen.
# Maxxis Aspen TeamSpec: Die Reifen von Nino Schurter kannst du dir jetzt kaufen.
Diashow: Neue Maxxis Aspen TeamSpec Rennreifen: 610 Gramm für den Eigenbedarf
MSA22 M3 8831
Der Aspen TeamSpec unterscheidet sich nur durch seine 170 TPI Karkasse vom bekannten Serienmodell.
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Die Aspen ST gibt es mit 120 oder 170 TPI Karkasse und in 29x2,25 oder 29x2,4WT.
Maxxis Aspen TeamSpec: Die Reifen von Nino Schurter kannst du dir jetzt kaufen.
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# 3 - Maxxis Aspen ST – soll unter sehr speziellen Bedingungen viel Speed bringen.
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# 2 - Der Maxxis Aspen TeamSpec teilt sich mit dem normalen Aspen das Profil, hat aber eine 170 TPI Karkasse.

Aspen ST: Spezialist für Short Track

Der Aspen ST ist ein Rennreifen mit ultraflachem Profil, der speziell für Short Track XC Rennen konzipiert wurde und unter trockenen, grasigen Bedingungen optimale Leistung bei einem Gewicht ab 610 Gramm verspricht. Der Reifen ist in zwei Varianten erhältlich,120 TPI und 170 TPI, um den spezifischen Anforderungen verschiedener Streckenprofile gerecht zu werden. Während der Aspen ST für technisch anspruchsvollere Strecken oder wechselhafte Wetterbedingungen weniger geeignet ist, soll er unter klassischen Short Track Bedingungen deutliche Vorteile bieten.

  • Reifen für Short Track XC-Rennen
  • Laufradgrößen 29″
  • Reifenbreiten 2,25″/ 2,4WT″
  • Gummimischung MaxxSpeed
  • Karkasse 120 oder 170 TPI
  • Gewicht ab 610 g (Herstellerangabe)
  • www.maxxistires.de
  • Preis ab 69,90 € (UVP)
Die Aspen ST gibt es mit 120 oder 170 TPI Karkasse und in 29x2,25 oder 29x2,4WT.
# Die Aspen ST gibt es mit 120 oder 170 TPI Karkasse und in 29x2,25 oder 29x2,4WT.

Aspen TeamSpec: Vielseitigkeit für Rennbedingungen

Der Aspen TeamSpec verwendet das gleiche Profil wie die Serienversion, kommt jedoch in einer leichteren und schnelleren 170 TPI Karkasse. Angeboten wird er in den Größen 29×2.25 und 29×2.40WT, was Fahrerinnen und Fahrern ermöglicht, je nach Bedingungen und Vorlieben zu wählen. Beide Modelle sind Tubeless Ready und verfügen über den bekannten EXO Seitenwandschutz.

  • Reifen für XC-Rennen
  • Laufradgrößen 29″
  • Reifenbreiten 2,25″/ 2,4WT″
  • Gummimischung MaxxSpeed
  • Karkasse 170 TPI
  • Gewicht ab 650 g (Herstellerangabe)
  • www.maxxistires.de
  • Preis 79,90 € (UVP)
Der Aspen TeamSpec unterscheidet sich nur durch seine 170 TPI Karkasse vom bekannten Serienmodell.
# Der Aspen TeamSpec unterscheidet sich nur durch seine 170 TPI Karkasse vom bekannten Serienmodell. - 29x2,25 oder 29x2,4WT.
MSA22 M3 8831
# MSA22 M3 8831

Was sagst du zu den Maxxis Aspen TeamSpec Reifen?

Infos und Bilder: Maxxis
  1. benutzerbild

    Schnitzelfreund

    dabei seit 07/2003

    Maxxis ultralight Schläuche und gut ist smilie
    wie geht das mit Insert? 8-)
  2. benutzerbild

    NukaCola

    dabei seit 12/2015

    wie geht das mit Insert? 8-)
    Wer braucht sowas ?
  3. benutzerbild

    Schnitzelfreund

    dabei seit 07/2003

    Wer braucht sowas ?
    Jeder, der mit so nem Reifen auf einer halbwegs normalen XC Strecke in passender Reisegeschwindigkeit unterwegs ist 🤷
    Bei uns ab 60kg eigentlich jeder Jugendfahrer. Persönlich werde ich es auch beim 2,4er montieren, hat man halt deutlich mehr Grip (wir fahren XC).
    Für Rumeiern oder die meisten Marathons ists egal. Beim Epic hatten die meisten auch so ein Ding drin. Wiegt 60g und kann außerdem ne Menge Kohle sparen.

    Edit: beim Decathlon.de für 35€.
    Edit 2: nass und felsig wird es dann nochmal nötiger, das waren die 2,4er 170 und St hinten letztes Wochenende

    1000023232.jpg
  4. benutzerbild

    Nehcuk

    dabei seit 04/2011

    hier auch. nicht mehr ohne im (race orientierten) xc und das trotz eh schon >62mm reifen auf 34er felgen. gibt so viel mehr grip und sicherheit: andere linien und geschwindigkeiten möglich.
    zugegeben: für die meisten deutschen xc strecken imho too much. aber wenn wir von echtem mtb gelände reden: flotter bei höherem fun faktor 😍
    nimmer ohne.

  5. benutzerbild

    Schnitzelfreund

    dabei seit 07/2003

    hier auch. nicht mehr ohne im (race orientierten) xc und das trotz eh schon >62mm reifen auf 34er felgen. gibt so viel mehr grip und sicherheit: andere linien und geschwindigkeiten möglich.
    zugegeben: für die meisten deutschen xc strecken imho too much. aber wenn wir von echtem mtb gelände reden: flotter bei höherem fun faktor 😍
    nimmer ohne.
    bist du die TR Karkasse oder ähnlich dünn mal mit Nudel gefahren? Verhält sich der Reifen eigentlich anders? Nutz die Dinger ja noch nicht so lange und bisher in Maxxis Karkassen, die eh etwas verzeihender als WP, TR oder die hellen Vittorias sind.

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