Der Brillenhersteller Julbo und der französische Top-Fahrer Maxime Marotte vom Cannondale Factory Racing Team starten in einer Kooperation eine beeindruckende Videoreihe, die Marotte im Kampf um die olympischen Startplätze begleitet. Obwohl die Spiele in Tokio auf 2021 verschoben wurden und der Saisonstart wohl noch einige Monate auf sich warten lässt, lohnt sich ein Blick in diese Dokumentation!

Maxime Marotte gehört zu den Top-Fahrern der Welt – doch als Franzose ist die Qualifikation für die Olympischen Spiele trotzdem keine leichte Aufgabe. Fünf Fahrer kämpfen um nur zwei Startplätze – dafür benötigt es ein Top 3-Ergebnis bei einem World Cup oder der Weltmeisterschaft. Die Spiele in Tokio mögen verschoben sein, doch Maxime Marotte hat das Ziel weiter fest vor Augen.

Trailer

Episode 1: Calm before the storm

Die Episoden 2 bis 4 werden in den kommenden Wochen und Monaten veröffentlicht.

Es gibt eine eindrucksvolle französische Erfolgsgeschichte, die nicht dem Zufall zu verdanken ist, und es gibt auch eine große Fangemeinde, die stets hinter uns steht und uns hilft, immer wieder Top-Ergebnisse zu erzielen. Dieses Projekt ist auch eine Art Dankeschön an sie. Darüber hinaus ist es mein Anliegen, zu zeigen, wie es mir gelungen ist, mich bis auf dieses Niveau zu steigern. Ich bin kein geborener Champion. Mir wurde der Erfolg nicht in die Wiege gelegt. Vielmehr steckt harte und überaus intensive Arbeit dahinter. Das war nicht leicht, aber ich habe es geschafft. Ich hoffe, dass die Darstellung dieser Reise junge Sportler motivieren kann, ihre Träume und Ziele mit aller Konsequenz zu verfolgen.

Maxime Marotte

Wie gefällt euch der Start der Doku-Reihe über Maxime Marotte?


Noch mehr MTB-Clips gibt es hier – und das sind die letzten fünf Videos:

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!