Sehenswerter Kurzfilm „Mont Thabor” Manon Carpenter erkundet die französischen Alpen

Die ehemalige World Cup-Racerin Manon Carpenter hat sich gemeinsam mit der Touren-Guidin Emily Horridge aufgemacht, um die imposanten Trails rund um den Mont Thabor im Herzen der französischen Alpen zu erkunden. Herausgekommen ist eine sehr sehenswerte Dokumentation inklusive grandioser Aufnahmen!
Titelbild
YouTube Icon
MONT THABOR with Manon Carpenter and Emily Horridge
Wir benötigen deine Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Mit dem Klick auf das Video erklärst du dich damit einverstanden, dass dir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Niemand aus unserer Gruppe war vorher auf den Trails unterwegs und Emily hatte gemischte Aussagen über die Abfahrt vom Gipfel des Mont Thabor gehört. Aber jede Abfahrt war fantastisch und die tollen Singletrails waren die Anstrengungen, um dorthin zu gelangen, definitiv wert. Den ganzen Tag in den Bergen zu sein und nichts zu tun, außer zum Gipfel zu klettern, die Aussicht zu genießen und dann ins Tal zu fahren, und das zusammen mit großartigen Leuten, war fantastisch!

Manon Carpenter

4 Tage, 112 Kilometer und über 5.000 Höhenmeter, dazu epische Trails und gute Gesellschaft
# 4 Tage, 112 Kilometer und über 5.000 Höhenmeter, dazu epische Trails und gute Gesellschaft - das Mont Thabor-Abenteuer von Manon Carpenter und Emily Horridge klingt in der Tat ziemlich gut und sieht imposant aus.
MG 6204
# MG 6204
Emily Horridge lebt schon seit vielen Jahren in den französischen Alpen und ist dort als Tourenguide tätig.
# Emily Horridge lebt schon seit vielen Jahren in den französischen Alpen und ist dort als Tourenguide tätig.
Um auf die Gipfel zu gelangen, ging es teilweise stundenlang mit dem Rad auf dem Rücken bergauf
# Um auf die Gipfel zu gelangen, ging es teilweise stundenlang mit dem Rad auf dem Rücken bergauf - doch die Abfahrten und die tollen Aussichten haben definitiv dafür entschädigt!
MG 8221
# MG 8221
MG 8448
# MG 8448
MG 8301
# MG 8301
MG 8825
# MG 8825
Manon Carpenter ist vor allem für ihre Erfolge im Downhill World Cup bekannt
# Manon Carpenter ist vor allem für ihre Erfolge im Downhill World Cup bekannt - aktuell konzentriert sich die Britin eher auf Abenteuer wie das rund um den Mont Thabor.
MG 0061
# MG 0061
MG 6972
# MG 6972
MG 8491
# MG 8491
MG 9943
# MG 9943
MG 8281
# MG 8281

Wer von euch war schon mal in den französischen Alpen unterwegs?


Noch mehr MTB-Clips gibt es hier – und das sind die letzten fünf Videos:

14 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Gibt es Daten der Runde zum nachfahren? Der Film macht echt Laune!
    Eckaten sind im Video zu finden. Sehr feine Gegend, ist vermutlich fast egal in welchem Tal man unterwegs ist, in gewissen Regionen in Frankreich dürfte es fast überall sehr fein sein.
  2. Genussbiken par exellence. Schade dass es da die Aussicht von Wolken versperrt wurde.

  3. Ich hoffe, das setzt sich nicht durch! Stell Dir vor: Die ganzen Spacken vom Lift plötzlich da, wo es wirklich schön ist! Insofern sollte man solche Filme eigentlich verbieten. Bringt die Menschen nur auf falsche Ideen.
    Da habe ich keine Bedenken. Das ist den Liftboys zu aufwendig.
    Für mich der beste Film seit langem. Einfach Natur und Biken... Keine Musik die viel zu aufdringlich ist, und auch kein "Darsteller" der einem klar machen will das er/sie das wichtigste ist. Finde es schön zu sehen das Menschen wie Manon Carpenter, diese Seite des Bikens vermitteln. Wobei Sie sicherlich auch heute jederzeit im Stande wäre sich 10-15 Meter durch die Luft zu schießen und 99% inkl. mir der hier registrierten User zu zeigen wie man richtig fährt.
  4. Sehr schöner Film und wirklich eine sehr schöne Gegend. Das könnte man ja auch mal machen.

    (Achtung Ironie) Komisch das noch keiner was zu dem Radon geschrieben hat ???

  5. Hihi, ob die von Peakrider gezwungen wurden mit solche Stecken rumzulaufen ?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: