# Magura MT7 – 4 Beläge pro Bremse. Drei Stege sorgen für hohe Steifigkeit
Die Magura Mitarbeitern verrieten uns in Albstadt, dass je nach Resonanz die neue Farbe durchaus auch wieder als Serienfarbe kommen könnte. Bislang wird sie nur an den Bikes der gsponsorten Fahrer zum Einsatz kommen.
Die Farbe ist laut Magura identisch mit der alten RaceLine Linie aus früheren Zeiten. „Zurück zum Rennsport“ – und mit dem neuem Gustav Modell wieder zu den Wurzeln der Scheibenbremsen zurückkehren ist der Plan – und dabei den alten Ruf der stärksten Bremse wieder herstellen. Die Bremsleistung der MT7 soll die der Gustav M deutlich übertreffen.
Michael Ruopp, Entwickler der Bremse, kümmert sich um den Raceservice am Wochenende und baut allen gesponserten Fahrern die neue Bremse ans Rad und unterstützt sie das ganze Wochenende über.
Technische Details Magura MT7:
- Gewicht: pro Bremse inkl. Scheiben und Adapter 355g, Satz 710g
- Carbotecture SL Geber und Aluminium geschmiedeter Bremssattel
- MT7 hat 4 Beläge, MT5 hat ein großen Belag
- Einfacher Service bei MT7 durch von oben eingeführte Beläge
- Ab Eurobike verfügbar
# Beläge im Vergleich: Links MT8, Rechts MT7 oben, zusammengefasster Belag der MT5 unten
# Neuer Carbotecture SL Geber der neuen MT Generation.
# Magura MT7 in Sonderedition RaceLine
153 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumBlödes Gelaber is mir eigentlich garnet aufgefallen, bis auf Deins
Wo bekommt man eigentlich Bremsbeläge für die MT7 her ? Nur beim Händler ? Im I-Net find ich nix
Edit: sorry, sehe gerade Lieferzeit > 20d
die vier einzelbeläge sind lieferbar:
https://www.bike-components.de/de/M...cheibenbremse-p40573/?xtcr=9&xtmcl=typ+magura *+
und hats nun mal einer rausgefunden? möchte jetzt ungern an der schraube rumdrehen und dann die ganze siffe wieder hier haben
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: