Anfang März diesen Jahres präsentierten die Südafrikaner von Leatt erstmals eine Schuhkollektion für Mountainbiker. Nun wird diese Kollektion um ein schickes Signature-Modell erweitert. Der in Zusammenarbeit mit Aaron Chase designte Schuh richtet sich an Flatpedal-Fahrer und kommt im schicken Leder-Look. Die Infos dazu gibt’s hier.
Leatt 3.0 Aaron Chase-Schuhe – Infos und Preis
Die neuen Leatt Aaron Chase 3.0 Flatpedal-Schuhe kommen in einer schicken Leder-Optik daher und sollen mit einem hohen Tragekomfort sowie einer guten Schutzwirkung aufwarten. Der robuste Schuh verfügt über eine gepolsterte Zunge und kommt mit einem stabilen Fersen- und Zehenschutz. Auch die Seitenwände sind extra stabil ausgeführt. Bei der Sohle setzt Leatt auf ein Waffel-Design, welches in Kombination mit der griffigen RideGrip-Gummimischung für den optimalen Halt auf einer Vielzahl von Pedalen sorgen soll.
- Flatpedal-Schuh für Trail bis Downhill
- Übermaterial aus Leder im Used-Look
- weiche Ride Grip-Schuhsohle für guten Grip
- verstärkter Zehen- und Fersenbereich
- mittelsteife Sohle für gute Kraftübertragung und Komfort
- antibakterielles Innenfutter
- Größen 38 bis 47
- Farben Leder
- www.leatt.com
- Preis $129.99
Was macht den perfekten Fahrradschuh aus? Erstens muss er den Fuß schützen. Schutz wird oft übersehen, obwohl er so wichtig ist. Zweitens muss er bequem sein. Ich fahre den ganzen Tag, also muss der Schuh gut und eng anliegen. Drittens muss der Schuh bei allen Wetterbedingungen griffig sein – und das nicht nur auf den Pedalen. Und, als letzter Punkt: der Schuh muss langlebig sein. Ich fahre, baue Trails und mache jede Menge andere Sachen in meinen Radschuhen. Oh, und natürlich müssen die Schuhe großartig aussehen! Ich bin begeistert von meinem Signature-Schuh von Leatt. Ich hoffe, Ihr fahrt auch gerne damit!
Aaron Chase
Wie gefallen euch die neuen Leatt 3.0 Aaron Chase-Schuhe?