Bereits seit Wochen ranken sich die Spekulationen, nun ist es offiziell: Laurie Greenland fährt 2022 nicht mehr für das MS Mondraker-Team. Der Brite war insgesamt sechs Jahre lang für das prestigeträchtige Team unterwegs und konnte sich dabei seinen ersten World Cup-Sieg ergattern.
In den vergangenen Jahren hat sich Laurie Greenland zu einem der konstantesten und besten Fahrer im Downhill World Cup-Zirkus entwickelt. Der junge Brite stand 2019 in Val di Sole bereits ganz oben auf dem Treppchen und kann etliche Podiums-Platzierungen und sogar einen Vize-Weltmeistertitel vorweisen. Bereits während der Saison wurde heftig um einen möglichen Wechsel spekuliert. Ein neues Team ist zwar noch nicht offiziell bekannt, in seiner aktuellen Form dürfte er sich allerdings kaum verschlechtern. Und wenn doch, dann kann er ja immer noch ganz gut Skateboarden …
Mondraker hat dem Briten nach der erfolgreichen Zeit ein eigenes Video gewidmet:
Es waren tolle 6 Jahre, aber es ist Zeit, sich neuen Dingen zuzuwenden. Ich bin sehr dankbar für all die Möglichkeiten, die sie mir gegeben haben, und stolz auf alles, was wir gemeinsam erreicht haben. Ich freue mich, das Team mit den meisten Podiumsplatzierungen aller Mondraker-Athleten zu verlassen – das ist kein schlechter Abschluss.
Laurie Greenland
Was denkst du, bei welchem Team werden wir Laurie Greenland 2022 sehen?
22 Kommentare