KTM Scarp: Infos und Preise
- Rahmenmaterial Carbon
- Federweg 100 mm / 95 mm (Scarp), 120 mm / 115 mm (Scarp MT)
- Laufradgröße 29″
- Gewicht 1,65 kg (Rahmen ohne Dämpfer, Herstellerangabe)
- Rahmengrößen S / M / L / XL
- www.ktm-bikes.at
Das KTM Scarp rollt auf 29″-Laufrädern und verfügt über 100 mm Federweg an der Front sowie 95 mm am Heck. Für 2020 wurde das Scarp komplett überarbeitet, nicht nur der Federweg ist angewachsen, sondern auch die Rahmenform unterscheidet sich vom Vorgängermodell. Beim neuen Scarp ist das Unterrohr deutlich tiefer nach unten gezogen, wodurch nun zwei Flaschenhalter im Rahmen Platz finden. Außerdem konnten ganze 200 g an Gewicht eingespart werden. So bringt der Scarp-Rahmen jetzt nur noch 1650 g auf die Waage. Während das Topmodell komplett auf Carbon setzt, kommen bei den preiswerteren Ausstattungsvariante Aluminium-Hinterbauten zum Einsatz.


Auch wer gerne mit etwas mehr Federweg unterwegs ist, kann ab sofort in der Scarp-Familie glücklich werden. Das Scarp MT stellt dem Fahrer 120 mm Federweg an der Front sowie 115 mm am Heck zur Verfügung. MT steht hierbei für Marathon. Das etwas langhubigere Bike baut auf dem gleichen Hauptrahmen wie das gewöhnliche Scarp auf, verfügt jedoch über einen anderen Hinterbau. Durch diesen kann etwas mehr Federweg und eine abfahrtslastigere Geometrie realisiert werden. Zudem rundet eine trail-lastigere Ausstattung das Paket ab.

Außerdem bietet KTM ab sofort auch spezielle Bikes für Frauen an. Die Frauen-Fahrräder sind am Namenszusatz Glory zu erkennen und unterscheiden sich lediglich in Bezug auf Lackierung und Kontaktpunkte von den übrigen KTM-Bikes.

Weitere Artikel von den Eurobike Media Days gibt’s hier:
22 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumUm Lager im Hinterbau einzusparen.
Nein, er hat nur daraus geschlossen, dass du keine Ahnung von dem Thema hast, weil deine Aussage dazu falsch war. Man kann das daran erkennen, dass er die Worte RTL und Co. und schauen gar nicht benutzt hat. Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass derjenige von etwas anderem spricht, wenn Worte gar nicht in seinen Aussagen vorkommen, sondern nur in den eigenen Gedanken.
Wieso tust du dir dann mtb-news an? Bleib doch einfach weg.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: