MTB-News.de

Knog PWR Solar-Ladepanel
Aufladen mit Sonnenenergie

Pünktlich zum Beginn der Bikepacking- und Outdoor-Saison stellt der australische Beleuchtungshersteller Knog ein faltbares Solar-Ladepanel vor, das die Kraft der Sonne nutzt, um Smartphones, Tablets, Actionkameras, GPS-Geräte oder Powerbanks des eigenen PWR-Modulsystems unterwegs aufzuladen.

Vollständigen Artikel lesen …

Knog PWR Solar: Infos und Preise

Das Knog PWR Solar verfügt über vier monokristalline Panels mit Sunpower Maxeon Gen 5 Solarzellen, die eine maximale Ladeleistung von 10 W produzieren.

# Knog PWR Solar 2
# Knog PWR Solar 3

Je nach Lichtverhältnissen soll eine intelligente Chip-Technologie für einen jederzeit optimalen Ladestrom und somit für einen effizienten Ladevorgang sorgen. Vier LED zeigen sowohl den Grad der Sonnenenergie-Erfassung an, um das Ladegerät ideal ausrichten zu können, als auch die Laderate, mit der das Endgerät mittels USB-A-Anschluss aufgeladen wird.

# Knog PWR Solar 1

Das robuste Gehäuse besitzt eine strapazierfähige ETFE-Beschichtung und lässt sich zum Transport bequem auf Smartphone-Größe zusammenfalten. Ein Magnetverschluss hält dieses geschlossen. Zum Aufladen kann das PWR Solar dank des D-Rings einfach aufgehängt und zur Sonne ausgerichtet werden.

Mit einem Packmaß von 175 x 105 x 35 mm geschlossen und 540 x 175 x 17 mm geöffnet und einem Gewicht von 450g soll das PWR Solar ein praktischer Begleiter für den nächsten Bikepacking- oder Outdoortrip fernab von Steckdosen sein.

Was meint Ihr? Würdet Ihr den Solarlader mit auf Euer nächste Abenteuer nehmen?

Info: Pressemitteilung Knog
Die mobile Version verlassen