Knog Plus: Infos und Preise
Bei der Entwicklung der Plus hat ganz klar die Form und Funktion einer Büroklammer als Inspiration gedient. So kann die wie eine Klammer geformte Leuchte Knog zufolge einfach an Bekleidung und Rucksäcken angebracht werden. Zusätzlich kommt sie mit einer auf der Innenseite silikonisierten Klettbandhalterung für Sattelstützen oder Nordic Walking-Stöcke, welche die Leuchte über einen starken Magneten sicher am Platz hält.
- leichte Multifunktions-COB-LED Leuchte zum Radfahren und Laufen
- StVZO zugelassen
- rote LED mit 2 Leuchtmodi (high, low)
- integrierter Lithium-Polymer-Akku mit eingebautem USB-Ladestecker
- Besonderheiten sichtbar bis 500 m, Ladestands/Low Battery-Anzeige, Befestigung mit Magnethalterung oder Clip, 100 % wasserdicht
- Lichtleistung 20 Lumen (high), 11 Lumen (low)
- Brenndauer 3,5 h (low), 2 h (high)
- Gewicht 12 g
- Farben translucent
- Verfügbarkeit ab Mitte November über Cosmic Sports
- www.knog.com
- Preis 19,99 €
Eine ideale Positionierung der Leuchte für Radfahrer oder Läufer sollen die Socken oder Beinsäume sein. Aufgrund des Biomotion-Effekts sollen Forschungsergebnissen zufolge Fahrradfahrer, die eine Beleuchtung am Fuß befestigt haben, im Gegensatz zu einer fest montierten Beleuchtung am Fahrrad über die dreifache Distanz wahrgenommen werden.
Die roten COB-LEDs (chips on board) produzieren laut Knog in zwei Leuchtmodi eine Lichtleistung von 20 (high) oder 11 (low) Lumen bei einer Brenndauer von 2 h (high) oder 3,5 h (low). Mittels integriertem USB-Stecker lässt sich der Lithium-Polymer-Akku der Knog Plus an einem USB-Anschluss wieder aufladen. Eine Ladestandsanzeige signalisiert hierbei mit rotem Licht den bis zu 4-stündigen Ladevorgang, ein grünes Licht den vollen Akku. Die schlanke Leuchte ist dem Hersteller zufolge 12 g leicht und soll zu 100 % wasserdicht sein. Preislich liegt sie bei 19,99 €.
Was haltet ihr von der neuen Leuchte des australischen Herstellers?
26 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumDu glaubst es nicht - es gibt Strecken ohne Alternative, wo man mal auf der Straße laufen muss, und du glaubst es wieder nicht, es sogar unglaublicherweise keinen Gehweg oder gemeinsamen Fuß-/Radweg gibt.
Kommt wirklich mal vor - kannste mir echt glauben.
Schön wenn DU so wohnst, dass DU das vermeiden kannst.
"Was haltet ihr von der neuen Leuchte des australischen Herstellers?"
Australischer Hersteller = Made in China?
Habt ihr ein Vorschlag zu einer Alternative zu der Rückleuchte?
Bedingungen wären:
Preis-Leistung scheint okay, aber 20 Lumen sind arg wenig in Zeiten von Kfz mit moderner Lichttechnik.
Lieber was helleres wie vielleicht Cateye Rapid oder Moon Nebula kaufen - es gibt echt viele Alternativen, mit denen man besser gesehen wird.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: