# Der Mac Ride
# Scheinbar findet´s der Sohn richtig gut!
Glen Dobson, Outdoor-Enthusiast und Vater aus Vancouver/Kanada, suchte nach einem Weg, neben Camping, Wandern und Klettern auch das Lieblingshobby Mountainbiken (allein angesichts der Herkunft der Familie nicht verwunderlich) zusammen mit den Kindern zu bestreiten und suchte nach einem Fahrradsitz – die auf dem Markt erhältlichen eigneten sich aber mitnichten für Offroad-Aktivitäten.
Also ging es für den ausgebildeten Ingenieur daran, selbst einen geländegängingen Kindersitz zu bauen. Wichtig war ihm hierbei, dass das Kind „aktiv“ mitfährt – also nicht durch Gurte festgezurrt ist und sich am Lenker festhalten kann.
————–
Info & Fotos: Mac Ride
95 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumEben! Die Bombe ist kein Problem!
Hab meinen Anhänger sogar mit Bleiplatten verkleidet, wegen der Strahlung!
Und wenn ich mal wieder Kohle hab, kauf ich mir ein Nukeproof und darf dann auch überleben....
EDIT: F*** das löst allerdings nicht das Problem mit dem Baum....nee, ich habs!
Ich fahr dann einfach so, dass mich kein Baum aus dem Hinterhalt anspringen kann!
ah, verdammt, den radlhelm hatte ich ja ganz vergessen - stimmt, das einzige was einen atomkrieg übersteht, neben den bekannten schaben.
Ich habe Dich nicht persönlich angesprochen, woher der Groll?
Hallo zusammen
Das Projekt wurde wieder aufgenommen: https://www.kickstarter.com/projects/ridemore/mac-ride-a-unique-child-seat-for-adult-mountain-bi
Für mich ist das ne Alternative, zum einfach durch den Wald cruisen mit unserem Sohn und neben bei mit ihm reden können, anders als im Anhänger. Wenn ich die ruppigen Trails fahren will, dann lieber ohne Kind.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: