Reynolds verwendet die besten Komponenten um ein Laufradsystem herzustellen. Bei den BlackLabel MTN 27.5 Enduro Laufrädern arbeiten sie direkt mit Industry Nine zusammen und diese stellen die Naben passend zu den Felgen her.
Billy von der Laufrad-Montage erklärt mir, worauf bei dem Zentrieren des Laufrads geachtet werden muss.
Speichen und Seichennippel sind von SAPIM. Auch hier wird genau darauf geachtet dass die Komponenten zusammen passen und eine perfekte Steifigkeit des Laufrads entsteht.
Mit kritischem Blick achtet Pat darauf, dass ich keinen Fehler bei der Montage mache. Mit dem Tensiometer überprüfe ich die Spannung Speiche für Speiche. Immer wieder muss eine gelöst und eine angezogen werden.
reynolds hausbesuch 021 hiRES
reynolds hausbesuch 022 hiRES
reynolds hausbesuch 027 hiRES
Nach mehreren Stunden Arbeit und unglaublich viel Geduld sind die Laufräder fertig und die selbstentworfenen Decals aufgeklebt. Endlich kann es losgehen mit dem Testen – auf nach Moab!
Moab, das Land der unbegrenzten Trailmöglichkeiten. Die Trails dort sind der Wahnsinn und das Fahren mit den selbstgebauten Laufrädern macht dann gleich dreimal so viel Freude.
Mit Bedacht prüfe ich die Steifigkeit in Kurven, beim Abspringen und beim Landen. Das Verhalten bei steinigen Untergründen, felsigen Passagen, beim Bremsen und Beschleunigen bis ins Abendrot.
Felsige Untergründe…
Super sind sie geworden, meine Laufräder...
...aber sicher ist sicher, ich teste sie morgen nochmal ;-)
Sebastian Beilmann, Jahrgang 1992. Ich komme aus Bad Kreuznach, wohne aber mittlerweile bei Freiburg und bin dort häufig auf den Trails anzutreffen. Studierter Wirtschaftsinformatiker und bei MTB-News als Redakteur, Tester und Fotograf tätig. Von Bikepark über Enduro bis zu Alpenausfahrten – Hauptsache auf dem Mountainbike.
Webseite: sebastianbeilmann.com
Julia Hofmann war im Frühjahr auf USA-Rundreise und hat bei der Gelegenheit auch ihren Sponsor und den Carbon-Laufradhersteller Reynolds Cycling besucht. Dort hat sie sich in die Kunst des Laufradbaus einweisen lassen und verlost die dabei entstandenen Laufräder jetzt hier bei uns – an euch! Alle weiteren Informationen gibt es direkt von Julia.
Während meiner USA Rundreise im Frühjahr war ich zu Besuch bei Reynolds Cycling in Salt Lake City, um endlich mal hinter das Geheimnis des Laufradbauens zu kommen. Vor Ort wurde ich herzlich empfangen, mit Popcorn versorgt und bekam in jeder Station einen Mitarbeiter an die Hand, der mir, mit viel Geduld, die genauesten Details des Bauens beibrachte… Nur zum Testen, da ging es dann auf meine Weise. Moab Baby! Aber seht selbst in diesem Video:
#Reynolds verwendet die besten Komponenten um ein Laufradsystem herzustellen. Bei den BlackLabel MTN 27.5 Enduro Laufrädern arbeiten sie direkt mit Industry Nine zusammen und diese stellen die Naben passend zu den Felgen her.
#Billy von der Laufrad-Montage erklärt mir, worauf bei dem Zentrieren des Laufrads geachtet werden muss.
#Speichen und Seichennippel sind von SAPIM. Auch hier wird genau darauf geachtet dass die Komponenten zusammen passen und eine perfekte Steifigkeit des Laufrads entsteht.
#Mit kritischem Blick achtet Pat darauf, dass ich keinen Fehler bei der Montage mache. Mit dem Tensiometer überprüfe ich die Spannung Speiche für Speiche. Immer wieder muss eine gelöst und eine angezogen werden.
#Nach mehreren Stunden Arbeit und unglaublich viel Geduld sind die Laufräder fertig und die selbstentworfenen Decals aufgeklebt. Endlich kann es losgehen mit dem Testen – auf nach Moab!
#Moab, das Land der unbegrenzten Trailmöglichkeiten. Die Trails dort sind der Wahnsinn und das Fahren mit den selbstgebauten Laufrädern macht dann gleich dreimal so viel Freude.
#Mit Bedacht prüfe ich die Steifigkeit in Kurven, beim Abspringen und beim Landen. Das Verhalten bei steinigen Untergründen, felsigen Passagen, beim Bremsen und Beschleunigen bis ins Abendrot.
#...aber sicher ist sicher, ich teste sie morgen nochmal ;-)
Gewinnspiel
Es gibt auch was zu gewinnen: Wenn ihr herausfindet, auf welchem Trail ich in diesem Video die Laufräder bis ins Detail teste, dann könnt ihr diese, die ich hier in diesem Video baue, gewinnen…
Tragt einfach eure Antwort in diesem Formular ein und wir werden aus den richtigen Antworten einen Gewinner ziehen. Das Ende des Gewinnspiels ist am Sonntag, 31.07.2016, um 20:00 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen; Bekanntgabe der Gewinner und alle Angaben ohne Gewähr. Ausschluss der Teilnahme von Zweit- oder Fakeaccounts vorbehalten.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:
Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!
16 Kommentare