MTB-News.de

Schwere Kreuzband-Verletzung
Jackson Goldstone fällt nach Knie-OP aus

Bei einem Sturz während der Red Bull Hardline in Tasmanien hat sich Jackson Goldstone am Knie verletzt. Wie der Kanadier nun via Instagram verkündet hat, ist die Verletzung wohl deutlich schwerer ausgefallen als zunächst angenommen. 

Vollständigen Artikel lesen …

Zunächst sah es so aus, als sei der kanadische Downhill-Überflieger bei seinem heftigen Crash vergleichsweise glimpflich davongekommen: Unmittelbar nach der Red Bull Hardline hatte Jackson Goldstone verkündet, dass er sich lediglich eine Verletzung am Innenband zugezogen hätte. Die Verletzung würde sich zwar auf die Saison-Vorbereitung, nicht jedoch auf die World Cup-Saison selbst auswirken.

Nun gibt es allerdings schlechte Nachrichten aus Kanada: Weitere Untersuchungen haben ergeben, dass der Schaden am linken Knie deutlich schwerer ist als ursprünglich angenommen. Weitere Details zum Schweregrad der Verletzung werden nicht genannt. Allerdings ist Jackson Goldstone zu Beginn dieser Woche bereits von Spezialisten in Kanada operiert worden.

My knee is way more damaged than I expected and thanks to @redbullcanada and @damienmoroney I was able to get a surgery slot super quick.
Got out of surgery on Monday and now we start the rehab. Got lots of it. No estimates on when I’ll be back on two wheels again yet but the time will come when I’m ready. For now I’ll be on the couch.

Jackson Goldstone

Basierend auf dem neuen Beitrag von Jackson Goldstone ist davon auszugehen, dass der Santa Cruz Syndicate-Profi einen nicht unerheblichen Teil der Downhill World Cup-Saison 2024 verpassen wird. In einem Youtube-Video vom Santa Cruz Syndicate ist inzwischen bestätigt worden, dass sich Jackson Goldstone unter anderem das Kreuzband gerissen hat. Nach einer solchen Verletzung mit anschließender OP ist mit einem mehrmonatigen Ausfall zu rechnen.

Die World Cup-Saison beginnt Anfang Mai mit dem Auftakt in Fort William. Die ersten fünf Downhill World Cups finden innerhalb der nächsten drei Monate statt, bevor auch die Olympischen Sommerspiele 2024 in Paris eine längere Pause ansteht. Gleichzeitig bedeutet der Ausfall des World Cup-Gesamtzweiten aus 2023 auch einen erheblichen Dämpfer für die Ambitionen des Santa Cruz Syndicates, das nach dem überraschenden Abgang von Greg Minnaar in der ersten Saison-Hälfte nur noch von Nina Hoffmann und Laurie Greenland vertreten wird. Wir wünschen Jackson Goldstone in jedem Fall eine schnelle und vollständige Genesung.

 

Die mobile Version verlassen