iXS GDC Willingen #2
Fotos und Ergebnisse – Balbierer und Meyer dominieren Seeding Run
Thomas
Wunderschönes Wetter erwartete sowohl die Besucher des Bikefestivals als auch die ca. 500 Starter des 2. IXS GDC in Willingen. Schon beim Trackwalk war klar, dass die Organisatoren die Strecke zum Vorjahr kaum verändert hatten. Viele Sektionen der herkömmlichen WC Strecke wurden entschärft bzw. mussten umfahren werden. Lediglich im oberen Verlauf der Strecke wurden einigen große Sprünge geöffnet, womit die Strecke nochmals schneller wurde.
Durch diese Streckenführung ist nunmehr jeder in der Lage die Sprünge zu nehmen, leider steigt auch somit die Gefahr. Unglücklicherweise erwischte es bereits am Trainingstag einige Athleten. Rick Balbierer (GER – Team NRG) war der Schnellste beim Seeding Run. Franziska Meyer (GER – Conti Nicolai Team) dominierte die Elite Women Klasse.
#Katrin Karkhof startet mit leichten Blessuren aus Schottland
Das Wetter wird an diesem Wochenende eine große Rolle spielen und trotz des parallel laufenden World Cups in Leogang müssen die Favoriten Andreas Sieber (Radon Factory) alles geben. Bei den U17 sowie U19 müssen die Podiumsfahrer Felix Krüger (MRC Young Guns) sowie Simon Weber (MRC Young Guns) ihre gute Form bestätigen. Die Fitness und Sprintstärke wird für dieses Wochenende ausschlaggebend sein.
Wir und unsere Partner speichern und/oder greifen auf Informationen auf einem Gerät zu, z.B. auf eindeutige Kennungen in Cookies, um personenbezogene Daten zu verarbeiten. Sie können Ihre Präferenzen akzeptieren oder verwalten. Klicken Sie dazu bitte unten oder besuchen Sie zu einem beliebigen Zeitpunkt die Seite mit den Datenschutzrichtlinien. Diese Präferenzen werden unseren Partnern signalisiert und haben keinen Einfluss auf die Browserdaten. Datenschutzerklärung Impressum
Wir und unsere Partner verarbeiten Daten, um Folgendes bereitzustellen: Genaue Standortdaten verwenden. Geräteeigenschaften zur Identifikation aktiv abfragen. Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen. Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen.