iXS Dirt Masters 2025 – Tag 1 Holy Bowly, Kids-Power und Rookie-Speed zum Festivalauftakt

Das iXS Dirt Masters Festival 2025 legte am Donnerstag in Winterberg einen erfolgreichen Start hin. Ob Nachwuchs- oder Slopestyle-Stars – bereits am ersten Tag gab es reichlich Action zu sehen - volle Tribünen, laute Beats und jede Menge Airtime.
Titelbild

Spank Holy Bowly presented by GoPro

Das in die Slopestyle Area integrierte Bowl-Setup entwickelte sich schnell zum Zuschauermagneten. Fahrer wie Erik Fedko, Jake Atkinson und Sam Pilgrim nutzten jede Kante der Bowl für kreative Lines. Von hoch hinaus geschraubten Tabletops über stilechte High-Jump-Versuche bis hin zu einer spektakulären Reifenexplosion.

In der Holy Bowly gab es Stunts von Fahrern wie Erik Fedko, Jake Atkinson und Sam Pilgrim zu sehen.
# In der Holy Bowly gab es Stunts von Fahrern wie Erik Fedko, Jake Atkinson und Sam Pilgrim zu sehen.

Diashow: iXS Dirt Masters 2025 – Tag 1: Holy Bowly, Kids-Power und Rookie-Speed zum Festivalauftakt
Spank Holy Bowly pres
Die Youngsters gingen beim Propain Rookies Cup an den Start und gaben ordentlich Gas.
Nevio Cioce - RDC Winterberg 2025
VPACE Kids Cup Winterberg 2025 38
Thor Simpson - RDC Winterberg 2025
Diashow starten »

#
#

VPACE Kids Cup

Die Jüngsten eröffneten mit dem VPACE Kids Cup das Festivalprogramm. Steilkurven, kleine Gaps und jede Menge Anfeuerungspower vom Streckenrand waren hier zu sehen. Dass dabei bereits erstaunliche Linienwahl und sauberes Bike-Handling zu sehen waren, dürfte nicht nur stolze Eltern gefreut haben.

Die Jüngsten eröffneten das Festivalprogramm mit dem VPACE Kids Cup und beeindruckten dabei nicht nur die stolzen Eltern.
# Die Jüngsten eröffneten das Festivalprogramm mit dem VPACE Kids Cup und beeindruckten dabei nicht nur die stolzen Eltern.
#
#

PROPAIN Rookies Cup

Im Anschluss zeigten die ambitionierten Youngsters des Propain Rookies Cup, dass sie bereit sind für die große Bühne. Im Seeding Run setzten viele Fahrer technisch saubere und gleichzeitig mutige Akzente. Der Tenor im Zielbereich? Begeisterung gepaart mit der Erkenntnis, dass die nächste Downhill-Generation ordentlich Druck aufs Pedal bringt.

Die Youngsters gingen beim Propain Rookies Cup an den Start und gaben ordentlich Gas.
# Die Youngsters gingen beim Propain Rookies Cup an den Start und gaben ordentlich Gas.
#
#

Expo & Progression Session

Wer eine Pause vom Contest-Zirkus brauchte, konnte sich auf der erweiterten Expo-Area umsehen. Das Angebot dort reicht von brandneuen Komponenten bis zu Testbikes – Fachsimpeleien inklusive. Parallel bietet die Schanzenwerk Progression Session eine offene Trainingsplattform zum Ausprobieren neuer Tricks, zum Verfeinern der Technik oder auch für gegenseitiges Feedback unter den Teilnehmern.

#

Was sagt ihr zu Tag 1 des iXS Dirt Masters Festival 2025?

Infos & Bilder: Pressemitteilung iXS Dirt Masters

Alle Artikel zum Dirt Masters Festival findet ihr hier:

7 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Gravelmasters gab es bisher keine. Dafür aber ausreichend Chaoten, Böller und ein Brand im Fichtenweg...
    Läuft 😂
  2. War doch verhältnismäßig ruhig das Wochenende. Dafür waren die Aussteller ein Witz, Radfirmen so gut wie gar nicht vertreten.
    Veranstaltungen auch ziemlich wenig,genau gesagt 4.
    Dafür ging es mit dem Wetter halbwegs.

  3. War doch verhältnismäßig ruhig das Wochenende. Dafür waren die Aussteller ein Witz, Radfirmen so gut wie gar nicht vertreten.
    Veranstaltungen auch ziemlich wenig,genau gesagt 4.
    Dafür ging es mit dem Wetter halbwegs.
    Also keine Ahnung wo du übernachtet hast, aber im Fahrerlager, bzw. davor war es schon zeitweise krass. Vor allem Samstag Abend...
  4. Also keine Ahnung wo du übernachtet hast, aber im Fahrerlager, bzw. davor war es schon zeitweise krass. Vor allem Samstag Abend...
    Also ich weis ja nicht ob du in den letzten Jahren mal abends im Fichtenweg unterwegs warst, aber da ging dieses Jahr echt wenig im Vergleich ausser ein paar Böller... finde es hat sich schon deutlich entspannt.
  5. Also ich weis ja nicht ob du in den letzten Jahren mal abends im Fichtenweg unterwegs warst, aber da ging dieses Jahr echt wenig im Vergleich ausser ein paar Böller... finde es hat sich schon deutlich entspannt.
    Wir hatten letztes Jahr ein Ferienhaus in der Nähe vom Fichtenweg. Dieses Jahr waren wir nicht dort sondern im Fahrerlager
Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: