Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Die meisten Bike-Hersteller wurden auf der neuen Expo Area versammelt
Die meisten Bike-Hersteller wurden auf der neuen Expo Area versammelt - wo früher Konzerte stattfanden, ist es jetzt nicht mehr weit zu den Strecken des Trailparks. Und 2023 wird dieses Areal mit vielen weiteren Marken besetzt.
Überblick der Expo am Hang
Überblick der Expo am Hang - am unteren Großraumparkplatz haben sich viele große Marken mit Testmöglichkeiten angekündigt. Foto: Sebastian Gruber

In zwei Wochen, am 18. Mai 2023, ist es so weit: Die Dirt Masters starten! Schon im vergangenen Jahr wurde die Dirt Masters-Ausstellerfläche verändert und erweitert – und in diesem Jahr wird alles noch mal größer: Hier ist der Überblick über die Expo mit mehr Testmöglichkeiten neuer Bikes, über 110 Ausstellern und Infos zu den Öffnungszeiten. Der Expo-Eintritt ist natürlich umsonst.

116 Aussteller vor Ort

Mit aktuell 116 Ausstellern wird die diesjährige Expo Area im Rahmen der Dirt Masters richtig groß und erweitert sich neben den bekannten Ausstellerflächen noch einmal mehr auf den gegenüberliegenden Parkplatz. War es im vergangenen Jahr dort noch recht übersichtlich, gibt es in diesem Jahr Aussteller und Testbikes satt: Mit Firmen wie YT Industries, Propain, Santa Cruz, Mondraker, Orbea, Rose, Radon, Nicolai, Fox, SRAM/RockShox gibt es ein namhaftes Aufgebot unten am Großraumparkplatz – Biketest-Möglichkeiten inklusive, sodass man direkt in den Trailpark nebenan abbiegen kann. Reaktiviert wurde außerdem die Area um den Biergarten zwischen den beiden Bergstationen – auch hier sind interessante Marken positioniert, darunter viele kleinere Edelmarken.

Die meisten Bike-Hersteller wurden auf der neuen Expo Area versammelt
# Die meisten Bike-Hersteller wurden auf der neuen Expo Area versammelt - wo früher Konzerte stattfanden, ist es jetzt nicht mehr weit zu den Strecken des Trailparks. Und 2023 wird dieses Areal mit vielen weiteren Marken besetzt.

Und natürlich gibt es auf den traditionellen Ausstellerflächen noch viele weitere Marken – Von 100%, Adidas, Oakley und Zimtstern über Orbea, RaceFace und Magura bis hin zu Camelbak, Stan’s NoTubes oder Ghost ist fast alles vertreten, was Rang und Namen hat. Die komplette Ausstellerliste findet ihr hier: Dirt Masters Ausstellerliste 2023

Überblick der Expo am Hang
# Überblick der Expo am Hang - am unteren Großraumparkplatz haben sich viele große Marken mit Testmöglichkeiten angekündigt. Foto: Sebastian Gruber

Ausstellerplan Dirt Masters 2023

Expoverzeichnis
# Expoverzeichnis

Öffnungszeiten Expo-Area

  • Donnerstag 12:00 – 20:00 Uhr
  • Freitag 10:00 – 20:00 Uhr
  • Samstag 10:00 – 20:00 Uhr
  • Sonntag 10:00 – 16:00 Uhr

Music Masters 2023

In diesem Jahr wird wieder das Tanzbein geschwungen – von Donnerstag bis Samstag wird es abends im Biathlonstadion Winterberg Musikveranstaltungen geben. Hip Hop-lastig wird es am Donnerstag mit DJ Cem und den Beatpackers, am Freitagabend spielt das Mountain Reggae Radio unter dem Motto „20 Years iXS Cup“, bis am Samstag mit der Slopestyle After Show feat. Tanzkommando144 das große Finale eingeläutet wird. Und als Special tritt niemand geringerer als Tomas Lemoine mit seinem Alter Ego Lil’Moine auf …

Alle Infos in der PDF:

Music Masters 2023
# Music Masters 2023

Tickets und Preise

Fast alles ist bei den Dirt Masters kostenlos – lediglich für die Events im Slopestyle-Gelände sowie für die abendlichen Partys fallen Kosten an. Die Tickets gibt es als Einzel- oder Mehrtagestickets, erhältlich sind sie hier:

Seid ihr bei den diesjährigen Dirt Masters dabei?


Alle Artikel zum Dirt Masters Festival findest du hier:

  1. benutzerbild

    tufkad

    dabei seit 12/2004

    Etwas Schnee liegt in WB noch. Dann kann man das Ski-Vergnügen fein mit dem Sommerhobby kombinierensmilie

    [Bild]

  2. benutzerbild

    Rowdygowdy

    dabei seit 09/2021

    Sollte man im Auge behalten, ned das da noch ne Lawine abgeht.

  3. benutzerbild

    AchseDesBoesen

    dabei seit 08/2003

    Wie läuft denn vor Ort das Testen der Bikes ab? Muss man sich vorher bei jedem Hersteller eintragen und geht das online oder nur am Stand? Wie sieht die Testmöglichkeit aus, sind die Trails frei oder braucht man ne Liftkarte? Will dieses Jahr was neuen Kaufen und da will ich ein paar Räder testen.
    Nein, der Post hier reicht.
    Die einzelnen Hersteller lesen ihn, sprechen sich danach unter einander extra für dich ab und kommen mit Probefahrtterminen zeitnah telefonisch auf dich zu 🙃
  4. benutzerbild

    poschy

    dabei seit 03/2013

    Nein, der Post hier reicht.
    Die einzelnen Hersteller lesen ihn, sprechen sich danach unter einander extra für dich ab und kommen mit Probefahrtterminen zeitnah telefonisch auf dich zu 🙃
    ok Cool
  5. benutzerbild

    tufkad

    dabei seit 12/2004

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!