Damit haben wir nicht gerechnet: Auf der Ispo konnten wir die Motion France Parallelogramm-Gabel das erste Mal live begutachten. Außerdem in diesem ISPO-Bericht: Schräges, cleveres, cooles Zeug.
-
Theoretisch müsste das gehen, höchstens die Brakeboardachse hat weniger Bewegungsmöglichkeit als eine normale Skateboardachse oder kann in der Bauhöhe nicht angepasst werden, dann is wahrscheinlich nix.
Surfskateboard ist aber kein Longboard!
Carver selber bietet fertige Boards bis 36", die Hinterachse immer "normal", für vorne gibt´s zwei Unterschiedliche.
In der Ebene ist das geil, länger bergab hätte ich keinen Bock, da dann doch lieber ein richtiges Longboard das ruhig liegt. Ob die Achse von Curfboard da bergab stabiler läuft, wäre die Frage. Kann ich mir aber nicht vorstellen, in den Videos reagiert das schon beim in der Hand halten und drehen - außer es wird steifer bei speed
Carver hat bei der C7 intern ne Feder verbaut, die den Widerstand des Schwenkarms vorne regelt und an der man auch die Spannung einstellen kann. Dadurch etwas mehr Bauhöhe, das kann man hinten aber mit Spacern ausgleichen.
Aus der Website von Curfboard bin nicht ganz schlau geworden, warum das Ding ruhiger laufen soll bei höheren Geschwindigkeiten So ohne Feder oder sonsteinen Widerstand
[Bild] -
Was meinst du?
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:
32 Kommentare