MTB-News.de


Internetstores AG übernimmt die Marke VOTEC

Heute erreichte uns die Pressemitteilung der Internetstores AG. Sie wird ab April VOTEC in ihrem Portfolio führen, wodurch die Bikes von nun an nicht nur auf der eigenen Homepage, sondern auch in den Onlinestores der Internetstores AG verkauft werden.

Esslingen, 08.02.2012 – Das Multishop E-Commerce Unternehmen internetstores AG übernimmt zum 31.03.2012 die High-End Fahrradmarke VOTEC. Auch künftig werden unter der Marke VOTEC hochwertigste, in Deutschland designte und entwickelt Räder über das Internet an Performanceorientierte Biker rollen.

Die internetstores AG mit Hauptsitz in Esslingen übernimmt zum 31.03.2012 die Rechte an der Marke VOTEC von der Heydenbike GmbH aus Wenden-Hünsborn. Der von der Heydenbike GmbH bereits erfolgreich eingeschlagene Weg des Direktvertriebs über das Internet wird durch das E-Commerce Know-How der internetstores AG weiter ausgebaut und forciert. Neben dem Vertrieb über www.votec.com werden die Bikes auf den Onlineshops der internetstores AG – Brügelmann, Bikeunit, bikester und fahrrad.de – angeboten.

So sieht die Votec-Homepage derzeit aus – Online-Shopping ist bereits möglich.

Die bisherige Strategie – technologisch anspruchsvolle und führende High-End Bikes zusammen mit erfahrenen Designern und Ingenieuren in Deutschland zu entwickeln – wird auch in Zukunft weiterverfolgt. Das Augenmerk der deutschen Traditionsmarke wird dabei weiterhin auf einem starken Preisleistungsverhältnis liegen.

Ein kompetentes und erfahrenes Experten-Team arbeitet bereits mit Hochdruck an den Bikes für das Modelljahr 2013, die im Sommer diesen Jahres (Eurobike) den Kunden vorgestellt werden.

Die internetstores AG ist mit ihren Onlineshops fahrrad.de, fitness.de, CAMPZ und Livingo ein Spezialversender für Fahrräder, Fitness- und Campingartikel sowie Möbel und Einrichtungszubehör. Neben den großen Branchenshops betreibt das Multishop E-Commerce Unternehmen mit Bikeunit und Brügelmann weitere Onlineshops in ganz Europa. Am Stuttgarter Firmensitz eröffnete internetstores im Jahr 2009 zudem ein stationäres Fachgeschäft, das auf rund 1.200 qm eine breite Auswahl des Onlinesortiments bietet.

Vorstandsvorsitzender des mittelständischen Unternehmens ist der 29-jährige René Marius Köhler, der internetstores im Jahr 2003 als GmbH gründete. Die Umwandlung der Rechtsform zur Aktiengesellschaft erfolgte 2008. An den Standorten Esslingen/Neckar, Stuttgart, Erlangen und Berlin sind derzeit 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt, die im Geschäftsjahr 2010/2011 einen Umsatz von 37,5 Millionen Euro erwirtschafteten.

Erfolgreicher Unternehmer: Rene Marius Köhler.

Das Unternehmen wurde bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet: fahrrad.de erhielt im Jahr 2007 die Auszeichnung „Onlineshop des Jahres“. Im Jahr darauf bekam fahrrad.de den „Shop Usability Award“. Ebenfalls im Jahr 2008 stand fahrrad.de unter den sechs Finalisten des „Deutschen Internetpreises“. Darüber hinaus wurde René Marius Köhler bei der Mittelstandskampagne „Mutmacher der Nation“ Landessieger 2008 in Baden-Württemberg. Als eines der 100 innovativsten Unternehmen im Mittelstand wurde internetstores im folgenden Jahr mit der TOP 100-Ehrung ausgezeichnet. Mitte September gewann die internetstores AG den Deutschen Gründerpreis 2010. Anfang 2011 wurde die internetstores AG mit dem TOP JOB Siegel geehrt, was das Unternehmen als einen der besten Arbeitgeber Deutschlands auszeichnet. Außerdem setzt sich internetstores für faire Praktika ein und ist Teil der Initiative „Fair Company“. Beim „Großen Preis des Mittelstandes“ wurde internetstores 2011 als Finalist ausgezeichnet.

Wie bewertet Ihr diese Übernahme? Erst letzten Monat hatte die Internetstores AG Fixie Inc. übernommen.

Die mobile Version verlassen