MTB-News.de

Intense M279 HP6 DH Prototyp
Das neue Racebike von Aaron Gwin

Interessante Prototypen sind beim Intense Factory Racing Team um Superstar Aaron Gwin eher die Regel als die Ausnahme. Auch für die neue Saison haben die Mannen um Firmenchef Jeff Steber wieder ein heißes Eisen im Feuer. Ein paar Infos und Fahraufnahmen des neuen Racebikes gibt es hier.

Vollständigen Artikel lesen …

Über den Intense Prototyp M279 HP6 haben wir bereits Anfang Januar berichtet: Neuer Intense Downhill-Prototyp: Der 4-Gelenker, der mehr sein möchte. Das Downhill-Bike setzt auf ein ausgefallenes Viergelenker-Hinterbaukonzept mit hohem Drehpunkt. Wie der Namenszusatz „M279“ vermuten lässt, kommt eine Mullet-Konfiguration mit 29″-Vorderrad und 27,5″-Hinterrad zum Einsatz. Laut Intense gibt es aber auch eine reine 29″-Variante des Prototyps. Vorerst liegt der Fokus aber klar auf dem Mullet. Bei entsprechender Nachfrage sollen künftig beide Konfigurationen produziert werden.

# Der neue Intense Prototyp setzt auf einen Highpivot-Hinterbau und Mullet-Laufräder.
# 7
# 10
# Intense Prototyp

Erste Tests mit den Teamfahrern Aaron Gwin und Dakotah Norton fanden im vergangenen Oktober in Windrock statt und verliefen nach Aussage aller Beteiligten erfolgreich. Nun bereitet sich das Team auf die kommende Saison vor und setzt alles daran, das richtige Setup für den Weltcup und die Serienreife des Bikes zu finden.

Wir sind mit den ersten Test sehr zufrieden. Es war eine schnelle Entscheidung, vom HP1 auf das M279 HP6 zu wechseln. Das Team wird in jedem Schritt der Entwicklung eng mit einbezogen. Unsere offseason R&D Tests werden nun international auf unterschiedlichem Terrain fortgesetzt. Die Jungs sind Feuer und Flamme und bereit, mit diesem Bike Rennen zu fahren. Unsere Aufgabe ist es nun, die Zeit vor den World Cups zu nutzen, um das Bike weiter zu optimieren.

Devon Sullivan, Entwickler

# 8

Wie gefällt euch der neue Prototyp?


Hier findest du die spannendsten Mountainbike-Videos  – und das sind die letzten fünf Bike-Videos:

Die mobile Version verlassen