Industry Nine Hydra
Die neue Industry Nine Hydra-Nabe macht einiges her und will vor allem durch einen sehr geringen Einrastwinkel überzeugen. Dank 690 Einrastpunkten erzielt Industry Nine bei der Hydra einen Einrastwinkel von lediglich 0,52°, wodurch nerviger Leerweg endgültig der Vergangenheit angehören sollte. Weiterhin soll die beim Antritt auf die Lager wirkende Kraft reduziert worden sein, was der Langlebigkeit der Nabe zugutekommen soll. Außerdem kann die neue Hydra-Nabe mit einem geringen Gewicht sowie vielfältigen Konfigurationsmöglichkeiten auftrumpfen. Wer die schicke Nabe sein Eigen nennen möchte, hat die Wahl zwischen elf verschiedenen Farben und muss $ 650 für das Set aus Vorderrad- und Hinterrad-Nabe berappen.
- Neue Nabe mit sehr geringem Einrastwinkel und verschiedensten Konfigurationen
- alle gängigen Freilaufkörper erhältlich
- Bremsscheiben-Aufnahme Centerlock / 6-Loch
- Gewicht 286 g (Hinterrad) / 165 g (Vorderrad)
- Speichenanzahl 32 / 28
- Einrastwinkel 0,52°
- Farben Schwarz / Silber / Grün / Dunkelgrün / Rot / Pink / Violett / Türkis / Gelb / Orange / Blau
- Preis ab $ 435 (Hinterrad) / ab $ 215 (Vorderrad)
- www.industrynine.com

Industry Nine 101
Für alle, die beim Blick auf das Preisschild der Hydra-Nabe nach Luft schnappen, präsentiert Industry Nine die 101-Nabe. Die Nabe kommt in einem schlichtem Schwarz und verfügt wie der große Bruder über jede Menge Konfigurationsmöglichkeiten. Kleine Abstriche muss man dafür beim Einrastwinkel machen, dieser liegt bei der 101-Nabe bei 4°. Die preiswertere Industry Nine wandert für einen Preis von $ 425 (Nabenset) über die Ladentheke.
- preiswerte, qualitativ hochwertige Nabe
- alle gängigen Freilaufkörper erhältlich
- Bremsscheiben-Aufnahme Centerlock / 6-Loch
- Gewicht 295 g (Hinterrrad) / 165 g (Vorderrad)
- Speichenanzahl 32 / 28
- Einrastwinkel 4°
- Farben Schwarz
- Preis ab $ 289 (Hinterrad) / ab $ 136 (Vorderrad)
- www.industrynine.com

Video
Preis hin, Einrastwinkel her: Wären die Naben etwas für euch?
198 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumAlso normaler Weise kann man, wenn man aktuelle Bremsscheiben für Centerlock und MTB kauft, entscheiden, ob man interne oder externe Verzahnung am mitgeliefertem Lockring haben möchte.
Bei Bike24 ist der Service gerade Corona-bedingt dünn besetzt. etwas Geduld und ggf. die Nabe ausspeichen und zurücksenden.
Gruss, Felix
Ob deinen Kommentar nach 1,5 Jahren jemanden interessiert, wird sich zeigen.
Damals wie heute
Wie haben sich seit 2019 die Naben geschlagen, kannst du dazu was sagen?
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: