MTB-News.de

Ibis Mojo HD3
Neuauflage mit Boost-Hinterbau, Retrofit-Kit für bisherige Rahmen

Neuigkeiten aus dem Hause Ibis: Ab sofort ist der beliebte Enduro-Rahmen Mojo HD3 mit einem komplett überarbeiteten Hinterbau erhältlich. Das neue Hinterbau-Design kommt mit dem Boost-Standard und macht das Mojo HD3 mit bis zu 2,8″ breiten Plus-Reifen kompatibel. Neben den neuen Rahmen ist auch ein Retrofit-Kit für die bisherigen HD3-Rahmen mit 142 mm breiten Hinterbauten erhältlich. 

Vollständigen Artikel lesen …
# Ibis spendiert dem beliebten Mojo HD3 einen neuen Hinterbau - dieser ist nun Boost-kompatibel und bietet bis zu 2,8" breiten Reifen Platz.

Mit der ab sofort erhältlichen, überarbeiteten Version des Mojo HD3 springt Ibis also auf den 148 mm breiten Boost-Zug auf. Der im Vergleich zur bisherigen Version 6 mm breitere Hinterbau sorgt für eine erhöhte Steifigkeit bei gleichem Gewicht. Ein weiterer Vorteil des neuen Boost-Hinterbaus liegt in der Tatsache, dass sich bis zu 2,8″ breite Plus-Reifen im neuen Mojo HD3 verwenden lassen.

# Laut Ibis liegen die Vorteile des neuen Boost-Hinterbaus nicht nur im zusätzlichen Platz für breite Reifen, sondern auch in der erhöhten Steifigkeit - diese wirkt sich vor allem in Off Camber-Sektionen und Wurzelpassagen positiv auf das Fahrverhalten aus.

Dadurch wird das beliebteste Modell des Ibis-Line Ups (noch) vielseitiger als bisher. Zwar richtet sich das Mojo HD3 mit seinen 150 mm Federweg am dw Link-Hinterbau und dem relativ entspannten 66,6° Lenkwinkel nach wie vor in erster Linie an All Mountain-Fahrer und Enduro-Piloten. Je nachdem, was für Reifen verwendet werden, zeigt das Mojo HD3 allerdings unterschiedliche Charakteristiken. Trailfahrer werden vermutlich auf Reifen mit etwa 2,3″ Breite zurückgreifen, während für Enduristen und Downhiller dickere Reifen mit stabiler Karkasse in Frage kommen. Auch für Fans von extrabreiten Plus-Reifen eignet sich das Mojo HD3 nun durch den breiteren Hinterbau, der Platz für Reifen mit bis zu 2,8″ Breite bietet.

# Links ist die neue Version des Hinterbaus, rechts die alte - der neue Hinterbau ist 6 mm breiter.
# Viel Platz für breite Reifen...
# ... der neue Boost-Hinterbau macht's möglich!

Für Besitzer der aktuellen Version des Mojo HD3s bietet Ibis ein Boost-Umbaukit an. Dieses besteht aus den neuen Sitz- und Kettenstreben, einer neuen Umlenkwippe, einem Umwerfer-Adapter für den Boost-Hinterbau sowie der Hardware und Achse für den breiteren Hinterbau. Das Umbaukit wird ab April für einen Preis von rund 950 Euro erhältlich sein.

# Für Kunden, die das bisherige HD3 ihr Eigen nennen, bietet Ibis auch ein neues Hinterbau-Kit an
#
#
# Durch das Umbaukit lässt sich der neue Boost 148-Hinterbau auch an den bisherigen Mojo HD3-Modellen fahren.

Die überarbeitete Variante des Ibis Mojo HD3 mit Boost-Hinterbau ist ab sofort in den drei bekannten Farben schwarz, hellblau und grün erhältlich.

# Der neue Hinterbau macht das Ibis Mojo HD3 (noch) vielseitiger - das Bike mit 150 mm Federweg richtet sich in erster Linie an All Mountain- und Enduro-Fahrer.
Info: Pressemitteilung Ibis
Bikemarkt: Ibis Mojo kaufen
Die mobile Version verlassen