MTB-News.de

London 2012 – BMX Race
Brethauer und Baier raus, Roger Rinderknecht im Halbfinale

Sie haben sich achtbar geschlagen: Maik Baier und Luis Brethauer sind im BMX Race-Viertelfinale ausgeschieden. Während Maik Baier von vorneherein aufgrund seines etwas schlechteren Seeding Runs am Mittwoch schlechte Startplätze erwischt hatte, war es bei Luis Brethauer denkbar knapp.

Vollständigen Artikel lesen …

Das in jeweils fünf Runden pro Gruppe ausgetragene Viertelfinale war hart umkämpft und selten frei von Stürzen. In der Gruppe von Maik Baier konnte der Deutsche meist wenig ausrichten und landete, auch aufgrund von Massenstürzen, eher im hinteren Feld der jeweiligen Läufe. Luis Brethauer erwischte fast durchweg leider eher schlechte Starts und lag bis auf Run 3 nach der Startgerade hinter dem Fahrerfeld – bewies aber Kampfgeist und konnte sich immer wieder nach vorne kämpfen.
Im vorletzten Lauf wurde es wieder spannend, als sein kolumbianischer und direkter Konkurrent im Kampf um die Halbfinal-Plätze einen Fahrfehler machte und stürzte, worauf Luis vorbeiziehen konnte. Im letzten Run erwischte Luis leider wieder einen schlechten Start und konnte seine Position nicht halten.
Von uns dennoch einen Riesen-Glückwunsch an die Jungs! In vier Jahren sieht es sicher ein gutes Stück anders aus, wenn auch der BDR ein bisschen aufmerksamer wird und MTB und BMX ein bisschen mehr fördern sollte.

Die positive Nachricht aus deutschsprachiger und Mountainbiker-Sicht: Der Schweizer Roger Rinderknecht ist im Halbfinale dabei – Daumen drücken ist angesagt!
Aktuell laufen die Halbfinals sogar in der ARD, alternativ geht es hier zum Livestream ab 16 Uhr.


# Der Schweizer Fan-Block von Roger Rinderknecht

Die mobile Version verlassen