Das Hazzard Racing Team mit Joe Barnes und Fergus Lamb wird in der kommenden Saison auf Hope Bikes an den Start gehen. Alle Infos zum Sponsoren-Wechsel erfahrt ihr hier.

Auch abseits des World Cups dreht sich das Fahrerkarusell munter weiter. Die neuste Bekanntmachung: Joe Barnes und sein Hazzard Racing Team werden kommende Saison auf den Edel-Bikes der britischen Frässpezialisten von Hope unterwegs sein. Nachdem sich Joe kurz vor Weihnachten mit einem Video von seinem langjährigen Sponsor Orange Bikes verabschiedet hatte (Hier geht’s zum Abschieds-Video), folgte heute die Ankündigung des Neuen in ebendieser Form.

Die beiden Teamfahrer Joe Barnes und Fergus Lamb werden sowohl auf dem Trailbike HB.130 als auch auf dem neuen Enduro-Prototyp HB916 unterwegs sein. Gerade in Richtung Renn-Saison werden Joe und Ferg allerdings die meiste Zeit auf dem neuen High-Pivot-Bike verbringen. Dabei liegt der Fokus des Teams klar auf schottischen sowie britischen Enduro-Rennen. Zudem dürfen wir uns natürlich auch in diesem Jahr wieder auf einige der ikonischen Joe Barnes Videos freuen. Dennoch bleibt zu hoffen, dass wir die beiden auch bei dem ein oder anderen EWS-Rennen in der Start-Liste erspähen können.

Der neue Hope HB916 Prototyp ist ab sofort das neue Arbeitsgerät des Hazard Racing Teams.
# Der neue Hope HB916 Prototyp ist ab sofort das neue Arbeitsgerät des Hazard Racing Teams.

Eine weitere Neuerung bei Hazzard Racing betrifft die Federelemente: Zusätzlich zum neuen Rahmen werden Ferg und Joe ab sofort mit Federgabeln und Dämpfern von Öhlins an den Start gehen. Bei den anderen Sponsoren gab es hingegen keinen Wechsel. Das Team wird weiterhin von den Partnern Endura, Muc-Off, OneUp, Gusset, Fidlock, Schwalbe und Smith unterstützt.

Was denkt ihr – passen Hope und das Hazzard Racing Team gut zusammen?

 

  1. benutzerbild

    din_format

    dabei seit 05/2010

    Irgendwie mag ich den Typen nicht mehr. Beim Wechsel zu Orange hat er Trails in den Wald gefräst wo vorher keine waren und jetzt auch noch mit schön viel licht im Winter die Nacht erschrecken.
    Man muss nicht alles tun was man tun kann.

  2. benutzerbild

    ketis

    dabei seit 04/2010

    Irgendwie mag ich den Typen nicht mehr. Beim Wechsel zu Orange hat er Trails in den Wald gefräst wo vorher keine waren und jetzt auch noch mit schön viel licht im Winter die Nacht erschrecken.
    Man muss nicht alles tun was man tun kann.
    Ja zum Beispiel posten.
  3. benutzerbild

    din_format

    dabei seit 05/2010

    Bessere Antworten habt ihr nicht?
    Ööööh voll geil hier rumzufräsen, mir doch egal was um mich rum passiert, yea, supie.
    Ich denk ja sonst auch nicht drüber nach was ich so mach…

  4. benutzerbild

    DerandereJan

    dabei seit 08/2008

    der Typ ist super unterhaltsam!!
    Die Brüder hatten an der Méga ihre Transits neben uns stehen... eine Woche lang Kino vom Feinsten.. smilie
  5. benutzerbild

    Akai

    dabei seit 03/2002

    Iiiiiiiih, Trails. Kann im MTB ja wirklich niemand gebrauchen...

    Finde Joe Barnes immer mega unterhaltsam. Hope passt auch. Freu mich auf mehr zukünftigen Content.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!