Das Hassle’off Toolkit von MilKit hat 20 Funktionen und wiegt dabei nur 135 Gramm. Es kann auf vielerlei Art am Bike angebracht werden und verspricht eine Lösung für ungefähr jedes denkbare Technikproblem am Bike.

Hassle’Off Toolkit – Infos und Preise

Der Schweizer Hersteller MilKit bringt mit dem Hassle’off eine neue Tubeless-Mobilitätsgarantie für Bikerinnen und Biker auf den Markt. Ausgestattet mit über 20 Funktionen und leichter als ein Smartphone, sollen sich mit dem Hassle’off technische Probleme am Bike im Handumdrehen lösen lassen. Die lediglich 135 Gramm leichte Toolbox kann jederzeit griffbereit direkt am Rahmen befestigt oder in die Tasche gesteckt werden.

Multifunktionale Toolbox fürs Fahrrad

  • Hex 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8
  • Torx T25
  • Tubeless Tool
  • Reifenheber
  • Kettennieter
  • Nippelspanner
  • Ventilkern-Ausdreher
  • Aufbewahrung für Tubeless Plugs & Kettenschloss
  • Multitool aus rostfreiem Stahl
  • Gehäuse aus GFK
  • kann an Flaschenhalter-Aufnahmen oder mit Klettstreifen montiert werden
  • Abmessungen 117 x 53 x 13 mm
  • Gewicht 135 g
  • verfügbar ab sofort
  • Preis (UVP) 99,95 €
  • Infos www.milkit.bike

Das Herzstück des Hassle’off ist ein leichtes Multitool mit magnetischer Bit-in-Bit-Technologie, das alle am Bike gängigen Schraubengrößen (Hex 8,6,5,4,3,2.5,2 / Torx 25) enthält. Seine Konstruktion besteht aus rostfreiem Stahl. Mit einer integrierten Schere könnt ihr überstehenden Flickens abschneiden. Im Inneren des Schneidwerkzeuges befindet sich außerdem Stauraum für Ersatz-Tubeless-Strips.

Untergebracht sind die Tools des Hassle’Off Toolkit in einem Casing aus glasfaserverstärktem Kunststoff. An den seitlich angebrachten Schienen lässt sich das Tool in Kombination mit dem Klettverschluss um weitere Ausrüstung wie eine Pumpe, eine CO₂-Kartusche, ein Ersatzschlauch erweitern. Laut Hersteller MilKit sind weitere, mit dem Hassle’Off Toolkit kompatible Werkzeuge geplant, die sich außen an die verschiebbaren Interfaces angeklippt werden können.

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Infos und Bilder: MilKit
  1. benutzerbild

    sbradl

    dabei seit 10/2013

    Erster Eindruck: die seitliche Halterung klappert. Das wollte ich mit ein bisschen Tape versuchen zu beseitigen. Dabei hab ich gemerkt, dass die Schrauben T20 sind. Unterwegs festschrauben wenn sich was lockert wird dann schwer. Die Schrauben auf der Oberseite sind kein Torx. Muss man glaub nicht verstehen. Das Tool selbst ist der Daysaver. Macht einen guten Eindruck. Die Schere wirkt billig aber wird wohl reichen

    Nachtrag: die seitliche Halterung wird auf eine Schiene geschoben und rastet mit zwei winzigen Nasen ein. Wenn die nur leicht berührt werden kann die Halterung komplett abfallen


    Prinzipiell die Idee war gut aber irgendwie für den Preis nicht zu Ende gedacht. Wobei Daysaver und Kettennieter einzeln ja schon 77€ kosten da bleibt für den Rest ja nicht mehr viel übrig

  2. benutzerbild

    systemgewicht

    dabei seit 04/2015

    Erster Eindruck
    Ähnlicher Eindruck.
    Das Gehäuse und der Verschluss dürfte gerne solider sein.
    Entnahme der Schere und der Ahle im montierten Zustand könnte in Gefummel ausarten.

    Kann sein das Ding kommt nicht an den Rahmen sondern in die Oberrohrtasche.
  3. benutzerbild

    bikemaier

    dabei seit 04/2003

    sicher?
    Beim Spur ja (sonst hätte ich es nicht geschrieben). Man sieht die Schrauben sogar auf Bildern der des Spurs auf der Transition Page:
    https://www.transitionbikes.com/Bikes_Spur.cfm
  4. benutzerbild

    Walkerk

    dabei seit 08/2004

    Beim Spur ja (sonst hätte ich es nicht geschrieben). Man sieht die Schrauben sogar auf Bildern der des Spurs auf der Transition Page:
    https://www.transitionbikes.com/Bikes_Spur.cfm
    Stimmt, aber bisher auch nur beim Spur.
  5. benutzerbild

    andreradler

    dabei seit 09/2019

    Konnte (oder musste) schon jemand das Plug Toll des Hassle Off benutzen? Falls ja, funktioniert das gut ?

    Frage deshalb: bin mit dem original Maxalami nie klar gekommen. Entweder waren die Löcher immer zu klein....jedenfalls habe ich es nie geschafft, die Salamis einzustechen, weil es immer die Zinken des Plugtools verbogen hat.

    Deshalb auf Peaty's gewechselt. Da funktionierts völlig easy. Der eine lange Gabelzinken ist wesentlich stabiler ausgeführt und dazu auch noch scharf geschliffen.

    Das milkit tool sieht ja ähnlich aus, im Gegensatz zum Peatys scheinen die Gabelseiten aber völlig stumpf.

    Aber vielleicht trotzdem brauchbar?

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