Die BMX-Traditionsmarke Haro wagt den Sprung in den MTB-Bereich: Dafür haben die Haro-Ingenieure neben dem E-MTB Haro Shift Plus auch ein preiswertes Trailbike mit 27,5″ großen Laufrädern konstruiert — das Haro Shift R LT. Das Trailbike wird ab Juni 2018 in vier Größen und in drei verschiedenen Ausstattungsvarianten erhältlich sein.

Das Haro Shift R LT
# Das Haro Shift R LT

Haro Shift R LT — kurz und knapp

  • preiswertes Trailbike
  • drei Ausstattungsvarianten
  • konservative Geometrie
  • Federweg 150 mm an der Front und 140 mm am Heck
  • Laufradgröße 27,5″
  • Gewichte 14,38 kg bis 15,06 kg
  • Größen XS, S, M, L
  • Verfügbarkeit ab Juni 2018
  • Preis 2199 € (Topmodell)
  • www.haromtb.com

Mit dem Shift R LT will die BMX-Marke Haro im MTB-Bereich Fuß fassen. Das neue Trailbike verfügt über 150 mm Federweg an der Front, während am Heck ein Viergelenker-Hinterbau 140 mm Federweg freigibt. Punkten will das auf 27,5″ großen Laufrädern rollende Trailbike vor allem durch eine solide Ausstattung und einen fairen Preis. So gibt es das Topmodell Haro Shift R9 LT für lediglich 2199 € zu kaufen. Für diesen Preis kommt das Trailbike mit einer soliden Ausstattung bestehend aus RockShox Revelation Federgabel, Shimano XT Antrieb, Shimano SLX Bremsen und einer TransX Dropper Post. Zusätzlich wird es das Haro Shift R LT noch in zwei weiteren preisgünstigeren Ausstattungsvarianten und in vier Größen von XS bis L zu kaufen geben. Durch die angebotenen Größen und die eher konservative Geometrie könnte das preiswerte Trailbike vor allem für Einsteiger eine gute Wahl sein. Erhältlich ist das Haro R LT ab Juni 2018.

Der Hinterbau gibt 140 mm Federweg frei
# Der Hinterbau gibt 140 mm Federweg frei - an der Front stehen dem Fahrer 150 mm Federweg zur Verfügung.
haro bikes 2018-10
# haro bikes 2018-10
haro bikes 2018-7
# haro bikes 2018-7
haro bikes 2018-6
# haro bikes 2018-6
haro bikes 2018-9
# haro bikes 2018-9
haro bikes 2018-2
# haro bikes 2018-2

Geometrie

GrößeXSSML
Sitzrohrlänge368 mm406 mm457 mm520 mm
Oberrohrlänge565 mm585 mm615 mm630 mm
Lenkwinkel67°68°68°68°
Sitzwinkel75°75°75°75°
Kettenstrebenlänge435 mm435 mm435 mm435 mm
Tretlagerabsenkung20 mm20 mm20 mm20 mm
Radstand1113 mm1129 mm1166mm1186 mm
Steuerrohrlänge100 mm110 mm120 mm120 mm
Überstandshöhe757 mm759 mm767 mm786 mm
Stack597 mm612 mm621 mm630 mm
Reach385 mm407 mm440 mm457 mm

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  1. benutzerbild

    roliK

    dabei seit 04/2010

    Und der Schwager meines Zahnarztes fährt immer noch schneller als du und ich, bestätigt also nur meinen Punkt.
    Das kann gut sein. Ein Aaron Gwin würd mich vermutlich in einem Einkaufswagerl abhängen - für uns Normalsterbliche macht es aber durchaus einen Unterschied, wenn ein Rad ein wenig flacher und länger ist. Es fährt sich dann nämlich sicherer, auch in steilen und ruppigen Abschnitten - von daher ist deine Aussage, daß das alles eh nur "Bla-Bla" ist, einfach Unsinn.
  2. benutzerbild

    MrBrightside

    dabei seit 03/2017

    Das ist eine BMX-Marke, die wollen das so. Soll vielleicht im relativ Flachen über Kicker bewegt werden.

    Ist doch ok, wenn es noch steile Winkel gibt. Flach gibt es genug.

    Außerdem gibt es genug Kids oder Hobbyradler, die nie in die Berge kommen.

  3. benutzerbild

    adsiebenaz

    dabei seit 05/2012

    Und der Schwager meines Zahnarztes fährt immer noch schneller als du und ich, bestätigt also nur meinen Punkt.

    aber nur zur Eisdiele... fährt er Liteville?
  4. benutzerbild

    525Rainer

    dabei seit 09/2004

    Ich find nix verkehrtes nach einer harten Tour noch mit dem Rad zur Eisdiele.
    Wenn es dann ein haro ist, bist du natürlich der Chef.

  5. benutzerbild

    Whip

    dabei seit 06/2008

    Das kann gut sein. Ein Aaron Gwin würd mich vermutlich in einem Einkaufswagerl abhängen - für uns Normalsterbliche macht es aber durchaus einen Unterschied, wenn ein Rad ein wenig flacher und länger ist. Es fährt sich dann nämlich sicherer, auch in steilen und ruppigen Abschnitten - von daher ist deine Aussage, daß das alles eh nur "Bla-Bla" ist, einfach Unsinn.
    Der Bekannte von mir ist aber weder im Downhill Worldcup mit noch in der EWS. Es zeigt einfach nur, daß Fahrkönnen immer noch weit mehr ausmacht als 1-2 Grad im Lenkwinkel. Gerade als normaler Fahrer der eh nicht ständig neue Fahrräder ausprobieren, geschweige denn kaufen kann.

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