Kommt Leogang, kommt Aaron Gwin: Nachdem der US-Amerikaner im letzten Jahr seinen finalen Lauf in Leogang ohne Hinterreifen herunterbrachte, musste diesmal seine Kette dran glauben: Kurz nach dem Start ging tret-technisch nichts mehr. Wer allerdings dachte, dass Gwin dadurch Sekunde um Sekunde verlieren würde, lag falsch: Während er im oberen Teil noch wenige Zehntel zurücklag, holte er immer weiter auf und holte sich den Sieg mit sage und schreibe 45 Tausendsteln.

Wir haben für euch den Run, der vielleicht zum fahrtechnisch Besten gehört, was wir in letzter Zeit gesehen haben. Zum Rennbericht geht es hier.

https://www.youtube.com/watch?v=9B3G2U4O7Kk

  1. benutzerbild

    fone

    dabei seit 09/2003

    Nur mal um es zu klären. Jaja ist nicht Jasper Jauch oder??
    War der 2003 schon auf der Welt?
  2. benutzerbild

    Flo-mit-W

    dabei seit 07/2011

    @Toshi181 :

    bin auch in bad endbach am Start. Bin dann der andere Kerl ohne Kette....
    ...obwohl, das hat sich bestimmt schon rumgesprochen smilie
  3. benutzerbild

    Arcbound

    dabei seit 03/2009

    Ich kann aber nicht mehr zusätzlich (durch Treten) beschleunigen. Macht vermutlich (je nach Strecke) nicht so viel aus, aber einige Sekunden werden es wohl sein. Beim Ski-Alpin bist du schon bei einer Sekunde Rückstand weit weg von der Spitze. Also gibt es im Downhill viel deutlichere Leistungsunterschiede, selbst in den top-ten. Ist aber auch nicht verwunderlich, wenn man bedenkt wie lange Skirennlauf schon PROFESSIONELL betrieben wird. Zumindest stimmt das Rahmenprogramm und die coolness...
    Dann schau die die Abstände auf Strecken wie Pietermaritzburg an. Dort hatte man tlw. extremst enge Abstände.
  4. benutzerbild

    cluso

    dabei seit 01/2003

    Man könnte fast meinen das ist Absicht..

    ...entweder steckt der Mech mit den Gegner unter einer Decke, oder Mr. Gwin braucht Herausforderungen.

    smilie smilie

  5. benutzerbild

    Flo-mit-W

    dabei seit 07/2011

    Ok, beim Prolog kam echt vor mir einer ohne Kette ins Ziel. Aber da hat das mit dem abwerfen nicht so geklappt. Da hat man gesehen inwiefern der gwin wohl auch Glück hatte, bei dem armen Kerl hat sich die Kette im HR verfangen

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!