Auch das Gstaad-Scott Team hatte mit den matschigen Bedingungen in Cairns zu kämpfen, hat aber ein paar schöne Fotos aus Australien mitgebracht. Patrick Thome hat es mit dem 18. Platz unter die Top 20 geschafft. Brendan Fairclough konnte sich trotz Sturz noch auf Platz 23 retten. Emilie Siegenthaler stürzte ebenfalls und konnte das Rennen nicht beenden.


# Brendan Fairclough beim Final Run

Harte Bedingungen
Die ohnehin schon anspruchsvolle Strecke mit vielen Gegenanstiegen und Passagen zum Pedalieren wurde durch den vielen Regen auch noch extrem rutschig. Durch den klebrigen Schlamm wurden die Bikes schwer und machten die Anstiege sehr anstrengend. Es war für jeden ein harter Kampf und es gab viele Stürze.

Patrick Thome auf Platz 18
Patrick hat die richtige Mischung aus aggressivem Fahrstil und Bikekontrolle gefunden. Durch seinen 18. Platz liegt er jetzt in der Rangliste auf Platz 20, wodurch er automatisch für die Finals gesetzt ist. Das macht die Qualifikations-Runs viel entspannter.


# Brendan Fairclough beim Training Run

Brendan Fairclough verdammt schnell unterwegs
Brendan schaffte es in der Qualifikation auf Rang 13 und war bereit zu attackieren um unter die Top 10 zu kommen. In seinem Final-Lauf war er extrem schnell unterwegs, sprang zu weit und landete in einem Loch, was ihn über den Lenker katapultierte. Er fuhr trotzdem weiter und erreichte immernoch Platz 23.

Emilie Siegenthaler konnte das Rennen nicht beenden
Emilies hat direkt vom Start an Vollgas gegeben. Allerdings blieb ihr Vorderradd schon im ersten Steinfeld zwischen zwei Steinen hängen und sie stieg über den Lenker ab. Sie konnte das Rennen nicht beenden.


# Unterwegs zum Start – Brendan Fairclough

Ihr könnt euch das Rennen auf Redbull Bike noch einmal anschauen, weitere Fotos vom Wochenende gibt es im Flickr Fotoalbum. Jetzt ist es Zeit zusammenzupacken und zurück nach Europa zu fliegen. Dort wird sich bei kleineren Rennen auf das dritte World Cup Rennen in Fort William, Schottland, vorbereitet.

———–

Info: velosolutions.ch

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!