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Mit dem Bikepark Lienz in Osttirol kommt 2022 ein weitere Destination für Gravity-Card-Besitzer hinzu.
Mit dem Bikepark Lienz in Osttirol kommt 2022 ein weitere Destination für Gravity-Card-Besitzer hinzu.
Auch die Region Paganella in den Dolomiten wird 2022 Teil des Verbunds.
Auch die Region Paganella in den Dolomiten wird 2022 Teil des Verbunds.
Bikepark Lienz Osttirol © BRUNNER MARKUS
Bikepark Lienz Osttirol © BRUNNER MARKUS

Die Gravity Card feiert das Jahr 2021 – und plant schon das Jahr 2022. Mit Lienz und Dolomiti Paganella Bike gibt es zwei Neuzugänge unter den teilnehmenden Regionen und Bikeparks für 2022. Die Neuigkeiten und Infos für 2022 gibt es hier!

Die Gravity Card wird von ihren Machern auch 2021 als Erfolgsmodell gefeiert. Insgesamt 22 Bikeparks in sechs Ländern mit insgesamt 175 Trails sind mittlerweile im Portfolio und bieten damit reichlich Abwechslung für jeden Besitzer einer Gravity Card. In diesem Jahr freute man sich nicht nur über die insgesamt positiv verlaufene Saison, sondern auch über zahlreichen Erstkunden, die sich trotz oder gerade wegen der Pandemie gefunden haben. Und natürlich über den Neuzugang der Kitzski Bike Trails, die das vielfältige Angebot um 4 Trails erweitert haben.

Mit dem Bikepark Lienz in Osttirol kommt 2022 ein weitere Destination für Gravity-Card-Besitzer hinzu.
# Mit dem Bikepark Lienz in Osttirol kommt 2022 ein weitere Destination für Gravity-Card-Besitzer hinzu.

Wir sind sehr glücklich über den erfolgreichen Sommer 2021 – gerade wenn man die äußeren Umstände einer europaweiten Pandemie berücksichtigt, zeigt sich umso mehr, dass das Mountainbiken gewichtiger Tourismusfaktor geworden ist und auch, dass unser Produkt, die Gravity Card, in der Mountainbike Community hervorragend ankommt.

Kornel Grundner, Sprecher Gravity Card Verbund

Auch die Region Paganella in den Dolomiten wird 2022 Teil des Verbunds.
# Auch die Region Paganella in den Dolomiten wird 2022 Teil des Verbunds.

Dabei blickt man schon jetzt freudig auf die kommende Saison: 2022 wird das Angebot nämlich nochmals erweitert, mit den Bikeparks Lienz und Dolomiti Paganella Bike gibt es hochkarätige Verstärkung für den Verbund. In Lienz in Tirol erwarten die Besucher auf insgesamt 11,6 km der Peter-Sagan-Trail, der Alban-Lakata-Trail, Welcome to the Jungle und der Flow Family Trail. Bei Paganella handelt es sich um insgesamt 3 Bikegebiete, die per Trails verbunden über 400 km Bike-Action in den Dolomiten bereitstellen sollen.

Gravity Card Preise 2022

Die Gravity Card für die Saison 2022 ist schon jetzt im Vorverkauf erhältlich. Sie gilt ab dem 09.04.2022 bis zum 07.11.2022 und ist für Erwachsene für 545 € erhältlich, Jugendlich des Jahrgangs 2003 bis 2005 zahlen 409 €, Kinder ab dem Jahrgang 2015 273 €. Auch in der kommenden Saison kann es wieder zu Preisnachlässen wegen der Pandemie kommen, sofern die Voraussetzungen dafür erfüllt sind. Diese und alle weiteren Informationen können direkt auf der Webseite der Gravity Card abgerufen werden: www.gravity-card.com.

Bikepark Lienz Osttirol © BRUNNER MARKUS
# Bikepark Lienz Osttirol © BRUNNER MARKUS

In welchen Bikeparks wart ihr in dieser Saison unterwegs?

Infos: Pressemitteilung Rasoulution / Bilder: Hannes Berger, Markus Bruner, Alex Luise, Mia Knoll
  1. benutzerbild

    MUFC

    dabei seit 10/2014

    Das gute ist: ich bin 2-3 Stunden am Reschenpass, Sölden, Brandnertal, Lenzerheide, Chur oder Davos. Geb ich halt da mein Geld aus wenn die Allgäuer es nicht haben wollen.
    falls du es noch nicht gehört hast und du über den fernpass fährst - der arlbergtunnel ist heuer übern sommer für 5 monate geschlossen (glaube von april bis september).
  2. benutzerbild

    Sub-Zero

    dabei seit 07/2011

    Und wenn die Fernpass-(Sonder-)Maut kommt ist die Gravity Card für mich sowieso gestorben.
    Kurz nach Sölden, Nauders oder Fiss zu fahren wird dann schnell uninteressant, wenn noch mal 2x 11€ Maut dazu kommen.

  3. benutzerbild

    LarsLangfinger

    dabei seit 06/2011

    Unter anderem deswegen wäre es ganz geil wenn die ganzen franzosen Bikeparks da mal mitspielen würden.

  4. benutzerbild

    Sub-Zero

    dabei seit 07/2011

    Bei den Preisen dort ist das einigermaßen zu verschmerzen, wäre aber ein schönes Add-On.

    Wobei LacBlanc für 2023 auch die Preise um über 10% erhöhrt hat (gut mit einer Erhöung von 27 auf 30€ ist das nicht so wild).

  5. benutzerbild

    pib

    dabei seit 03/2015

    Und wenn die Fernpass-(Sonder-)Maut kommt ist die Gravity Card für mich sowieso gestorben.
    Kurz nach Sölden, Nauders oder Fiss zu fahren wird dann schnell uninteressant, wenn noch mal 2x 11€ Maut dazu kommen.

    Gibt es denn schon konkrete Pläne zur Umsetzung? Und eigentlich sprechen die gleiche Gründe gegen die Maut am Fernpass wie in D. Reutte Anlieger werden von der Maut befreit und FÜS und OA sollen zahlen!?

    Arlbergtunnel benutze ich nie. Entweder ich fahr Fernpass und dann Landecker Tunnel oder eben Richtung Insbruck und Brenner.

    Und in die Schweiz immer durch Bregenz, Pfändertunnel...

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