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Das niedrige Profil ist speziell für gute Rolleigenschaften optimiert
Das niedrige Profil ist speziell für gute Rolleigenschaften optimiert
Auch am Vorderrad soll der Peak SL glänzen
Auch am Vorderrad soll der Peak SL glänzen
Peak SL Race in Schwarz mit 120 TPI Karkasse und M:Wall Zusatzschutz
Peak SL Race in Schwarz mit 120 TPI Karkasse und M:Wall Zusatzschutz
Peak SL Race Tanwall  mit 120 TPI Karkasse und M:Wall
Peak SL Race Tanwall mit 120 TPI Karkasse und M:Wall
Der Peak SL TR-Black bringt durch seine 60 TPI Karkasse zwar etwas mehr Gewicht, aber dadurch auch mehr Pannensicherheit mit und kann auf die zuästzliche M:Wall verzichten
Der Peak SL TR-Black bringt durch seine 60 TPI Karkasse zwar etwas mehr Gewicht, aber dadurch auch mehr Pannensicherheit mit und kann auf die zuästzliche M:Wall verzichten
Sowohl als Hinter-, als auch als Vorderreifen soll der Peak SL super fungieren
Sowohl als Hinter-, als auch als Vorderreifen soll der Peak SL super fungieren
PeakSL-1003
PeakSL-1003
PeakSL-1007
PeakSL-1007

Mit dem Goodyear Peak SL bekommt die Mountainbike-Produktpalette beim amerikanischen Reifenexperten Goodyear Zuwachs. Als kleiner Bruder des Peak, will sich der Peak SL durch geringen Rollwiderstand und Gewicht auf schnellen Strecken behaupten und sich von der bisherigen Produktpalette absetzen. Alle Infos zum neuen Cross-Country-Reifen gibts hier.

Goodyear Peak SL Cross-Country-Reifen – Infos und Preise

Seit 2018 wächst das Angebot für MTB Reifen bei Goodyear. Bereits im letzten Jahr wurde mit dem Newton MTF und MTR die Produktrange im Trail- bis Downhill-Segment verbessert. Dieses Jahr will Goodyear den Crosscountry-Bereich erobern. Dazu stellen sie einen komplett neuen Reifen vor, der auf den Namen Peak SL hört. Peak könnte dem ein oder anderen schon ein Begriff sein, denn dieser ist der bisherige Cross-Country bis Trail Reifen von Goodyear. Der Peak SL soll nun noch spezifischer für hohes Tempo und schnelle Cross-Country Strecken konstruiert und optimiert worden sein. Das Profil ist für geringen Rollwiderstand optimiert. Dafür wurde besonders auf ein enges, niedriges Profil gesetzt, um den Rollwiderstand auf ein Minimum zu verringern. Beim Peak SL sorgt die etwas schwerere 60 TPI Karkasse für genügend Pannensicherheit

Goodyear Peak SL

  • Einsatzbereich XC/Marathon
  • Dimension 29 x 2,25“ ; 29 x 2,4“
  • Gummimischung Dynamic: A/T
  • Karkasse 60 TPI (Tubeless Ready)
  • Seitenwand Schwarz
  • Gewicht 740 g (2,25“) ; 775 g (2,4“)
  • verfügbar ab sofort
  • www.goodyearbike.com
  • Preis (UVP) 48,00 €  (Tubeless Ready)
Der Peak SL TR-Black bringt durch seine 60 TPI Karkasse zwar etwas mehr Gewicht, aber dadurch auch mehr Pannensicherheit mit und kann auf die zuästzliche M:Wall verzichten
# Der Peak SL TR-Black bringt durch seine 60 TPI Karkasse zwar etwas mehr Gewicht, aber dadurch auch mehr Pannensicherheit mit und kann auf die zuästzliche M:Wall verzichten
Sowohl als Hinter-, als auch als Vorderreifen soll der Peak SL super fungieren
# Sowohl als Hinter-, als auch als Vorderreifen soll der Peak SL super fungieren
Diashow: Wenns schnell gehen muss: Goodyear Peak SL neuer Cross-Country MTB Reifen
PeakSL-1007
Peak SL Race in Schwarz mit 120 TPI Karkasse und M:Wall Zusatzschutz
PeakSL-1003
Peak SL Race Tanwall  mit 120 TPI Karkasse und M:Wall
Sowohl als Hinter-, als auch als Vorderreifen soll der Peak SL super fungieren
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Mit zwei Karkassen wird der Peak SL angeboten: Der Peak SL mit 60 TPI und Tubeless-Ready-Standard und der Peak SL Race mit 120 TPI und Tubeless Complete. Tubeless Complete soll noch bessere Eigenschaften bieten, um die Luft zu halten, indem eine besondere Compound-Materialschicht eingearbeitet ist. Außerdem baut Goodyear beim Peak SL Race mit 120 TPI auf eine leichte, aber dennoch robuste Karkasse, die für optimalen Grip und Komfort sorgen soll, während die 60-TPI-Variante beim Peak SL etwas schwerer daherkommt. Trotzdem soll sie sehr robust sein und gute Fahreigenschaften bieten. Den Peak SL und Peak SL Race gibt es ausschließlich in den XC-typischen Dimensionen 29 x 2,25“ und 29 x 2,4“. Der Peak SL Race ist für bessere Pannensicherheit mit der M:Wall Sideprotection ausgestattet

Goodyear Peak SL Race

  • Einsatzbereich XC/Marathon
  • Dimension 29 x 2,25“ ; 29 x 2,4“
  • Gummimischung Dynamic: A/T
  • Karkasse 120 TPI (Tubeless Complete)
  • Seitenwand Tanwall oder Schwarz
  • Gewicht 680 g (2,25“) ; 710 g (2,4“) (jeweils + 5 g bei Tanwall)
  • verfügbar ab sofort
  • www.goodyearbike.com
  • Preis (UVP) 60,00 € (Tubeless Complete)
Peak SL Race in Schwarz mit 120 TPI Karkasse und M:Wall Zusatzschutz
# Peak SL Race in Schwarz mit 120 TPI Karkasse und M:Wall Zusatzschutz
Peak SL Race Tanwall  mit 120 TPI Karkasse und M:Wall
# Peak SL Race Tanwall mit 120 TPI Karkasse und M:Wall
Das niedrige Profil ist speziell für gute Rolleigenschaften optimiert
# Das niedrige Profil ist speziell für gute Rolleigenschaften optimiert
Auch am Vorderrad soll der Peak SL glänzen
# Auch am Vorderrad soll der Peak SL glänzen
PeakSL-1003
# PeakSL-1003
PeakSL-1007
# PeakSL-1007

Auch im Weltcup wurde der Goodyear Peak SL bereits erprobt.

Wäre der Peak SL was für dich?

Infos und Bilder: Goodyear
  1. benutzerbild

    Dominic_CH

    dabei seit 01/2004

    Ich versteh dieser Gewichte nicht, bin seit 2017 Conti CrossKing/Race King mit Schlauch gefahren - 500-570gr schwer - komplett problemlose Reifen.

    Und alles was neua fu den Markt kommt wiegt mal entspannt 200-250gr mehr / pro Stück - und ich hab keine Ahnung was mir dieses Mehrgewicht bringt - außer Mehrgewicht das ich nicht haben mag
    Dir (und mir) bringts nichts, kann es auch nicht verstehen (ThunderBird 445g, das war mal...)

    Aber die haben jetzt alle E-Zulassung, also bringt es dem Hersteller was, weil er davon mehr verkaufen kann (als wir die 2-3 leichten Modelle suchen...)
  2. benutzerbild

    Rowdygowdy

    dabei seit 09/2021

    Ich versteh dieser Gewichte nicht, bin seit 2017 Conti CrossKing/Race King mit Schlauch gefahren - 500-570gr schwer - komplett problemlose Reifen.

    Und alles was neua fu den Markt kommt wiegt mal entspannt 200-250gr mehr / pro Stück - und ich hab keine Ahnung was mir dieses Mehrgewicht bringt - außer Mehrgewicht das ich nicht haben mag
    Leider sind die inzwischen zunehmend schwerer herzukriegen. Grad die Racesportvarianten find ich nirgens mehr.
  3. benutzerbild

    hellmachine

    dabei seit 08/2007

    Leider sind die inzwischen zunehmend schwerer herzukriegen. Grad die Racesportvarianten find ich nirgens mehr.
    Gibt nur noch die Protection Serie, wenn es Made in Germany sein soll.
    Aber selbst da wiegt der RaceKing 2.2 150g weniger 🤷‍♂️
  4. benutzerbild

    Svartaperlan

    dabei seit 04/2020

    Leider sind die inzwischen zunehmend schwerer herzukriegen. Grad die Racesportvarianten find ich nirgens mehr.
    Hab noch 5 CrossKing in Racesport zu veräußern smilie
  5. benutzerbild

    Martin3010

    dabei seit 09/2022

    Hab noch 5 CrossKing in Racesport zu veräußern smilie
    Alles ohne shieldwall würde ich nicht mehr fahren Lieber mehr Gewicht als dauernd einen putschen. Hab einen Continental crossking racesport oben gehabt. Der hatte gleich mal ein Loch im Mantel. Da ich nur eine kurze Tour gefahren bin hab ich es gerade noch nachhause geschafft.

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