Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern

Auf in die dritte Runde! Das GlemmRide Bike Festival glänzt bei der Fortsetzung 2017 abermals im vergoldeten Look und sorgt vom 6. bis 9. Juli für hochkarätige Mountainbikeaction, heiße Beats und gute Stimmung. Als Highlight des viertägigen Festivals bringt der GlemmRide Slopestyle die internationalen Stars der Slopestyle Szene mitten ins Zentrum von Hinterglemm – auch in diesem Jahr präsentiert sich der hochkarätige Contest wieder als FMB Gold Event!

Vom 6. bis 9. Juli herrscht in Saalbach Hinterglemm wieder ganz das Motto Ride, Eat, Party, Repeat! Das Programm lässt mit einem hochkarätigen Slopestyle Contest, actionreichen Downhillrennen, rasanten Pumptrack Sessions, Fahrtechniktrainings sowie spannenden Side Events keine Wünsche von Gravity-Fans offen. Während das Expo-Areal als Herzstück des Events rund 50 internationale Aussteller mitten in Saalbach Hinterglemm versammelt, sorgen in direkter Umgebung 400 Kilometer markierte Mountainbikewege, 5 Bergbahnen mit Bike-Transport sowie 18 Singletrails und Downhillstrecken für Fahrspaß vom Feinsten. Und „last but not least“ kommt mit Live-Konzerten und DJ Setups die richtige Festival- und Partystimmung auf.

Beste Trails
# Beste Trails - Foto: Tom Bause

GlemmRide Slopestyle erneut ein FMB Gold Event

Vergangenes Jahr zum ersten Mal in Gold, präsentiert sich der GlemmRide Slopestyle auch 2017 wieder als Goldevent der FMB World Tour. Auf einem einzigartigen Slopestyle Parcours – er startet am legendären Goasstall-Hang und führt über die Dächer des 5*S Hotel Alpine Palace mitten durch den Ort und über die Saalach – wird die Weltelite des Slopestyle Sports im Kampf um den Sieg ganz tief in die Trick- und Stylekiste greifen. Für den besten Fahrer winkt in diesem Jahr eine begehrte Wildcard für den Red Bull District Ride in Nürnberg.

Action beim Slopestyle Contest
# Action beim Slopestyle Contest - Foto: Mirja Geh
Inklusive ordentlich Stimmung
# Inklusive ordentlich Stimmung - Foto: Mirja Geh

Alles Downhill!

Am Sonntag steht das GlemmRide Bike Festival ganz im Zeichen der schnellsten Gravity-Disziplin. Beim Downhillrennen auf der Pro-Line des Reiterkogels kämpfen Profis und Amateure auf 2,3 Kilometern Länge und 428 Metern Höhenunterschied um die schnellste Zeit bis zum Zieleinlauf direkt im Festivalgelände. Beim Specialized Rookies Cup presented by iXS stellen die jungen Nachwuchstalente von 11 bis 15 Jahren ihr Können unter Beweis und zeigen auf der derselben Strecke wie die Großen was sie draufhaben.

Pumptrack Session, Up&Down E-Bike Race & Ladies Ride

Ganz schön rund geht es bei der Bergamont Pumptrack Session am Freitag – Sieger ist am Ende jener Rider, der am schnellsten und ohne zu treten ins Ziel kommt. Beim Up&Down E-Bike Race am Freitag Abend stehen dann nicht nur die Fahrer unter Strom. Wer schon immer einmal mit einem Profi biken wollte, der kann am Samstag den legendären Hacklberg-Trail in Begleitung von Tibor Simai unter die Reifen nehmen. Auch Trial-Star und Saalbach Testimonial Fabio Wibmer wird das gesamte Wochenende vor Ort sein und die Trails in Saalbach Hinterglemm rocken. Ladies only heißt es beim Capuco Ladies Ride mit Freeride-Pro Angie Hohenwarter und Local Vali Höll.

Abendprogramm!
# Abendprogramm! - Foto: Mirja Geh

Party und Sounds

Wie gewohnt spart das GlemmRide Bike Festival nicht an einem ordentlichen Line-Up an Bands. Mit Live-Acts auf der Open Stage und DJs in den verschiedenen Bars und Clubs wird zu unterschiedlichen Sounds bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Am Freitag gibt die österreichische Newcomerband Erwin & Edwin ihr Debütalbum auf der Main Stage zum Besten, am Sonntag gibt es beim GlemmStreet unplugged entspannte Klänge zum Festivalausklang.

Wer von euch wird beim GlemmRide Festival am Start sein?


Weitere Informationen: www.glemmride.at | www.facebook.com/GlemmRide

Info: Pressemitteilung GlemmRide Festival

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!