Im Rückruf eingeschlossen sind alle Fox Float X2 Modelle aus dem Jahr 2016 und einige der 2017er Modelle. Betroffen sind sowohl einzeln erworbene als auch in Komplettbikes und Rahmenkits verbaute Dämpfer in Bikes der Marken:
- YT
- Giant
- Pivot
- Intense
- Ibis
- Scott
- Trek
- GT
- Knolly
- Norco
- Rocky Mountain
- Diamondback
- Morpheus
- Foes Racing
- Orbea
- Canyon
Die betroffenen Fox Float X2 Dämpfer haben den Schriftzug „FLOAT X2“ auf den Ausgleichsbehälter gedruckt. Die zurückgerufenen Dämpfer haben keinen „250 psi max“-Aufkleber direkt unter dem Ventil. Vom Rückruf betroffene Dämpfer und Bikes findet ihr unter ridefox.com/recall.
Die Dämpfer wurden von Jenson USA, Pro Bike Supply, Universal Cycles, Go-ride.com und anderen Online-Shops zwischen März 2015 und September 2016 verkauft.
Betroffene Dämpfer können beim Händler kostenlos zur Reparatur abgegeben werden. Wenn das nicht möglich ist, kann Fox kontaktiert werden, um zu erfahren wo eine Reparatur durchgeführt werden kann – der Ansprechpartner in Deutschland für alle Betroffenen ist die FOX Factory GmbH.
Weitere Informationen: www.cpsc.gov & ridefox.com/recall
171 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumIch brauche seit dem Rückruf ca. 35 psi mehr Druck im Dämpfer als vorher um eine ähnliche Performance zu erreichen. Wie siehts bei euch aus?
Hi, kann ich nicht bestätigen. Fahre meinen jetzt mit 225psi, werde ihn tendenziell eher noch weniger fahren auf normalen Trails. Bikepark dann etwa 230-235psi. Vorher 250.
Verkauft ,habe endlich keine Probleme mehr
Also in meinem Rune funzt der Dämpfer super, kein merklicher Unterschied zu vorher.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: