Am Samstag war noch nicht so viel los - aber: - Das Ziel war da platziert, wo die Ski WM 2013 stattfand - einer der besten Zielbereiche bisher im iXS EDC überhaupt. Die Aussteller und Teams waren direkt am Geschehen. Dieses Wochenende musste sich der iXS European Cup vor keinem Weltcup verstecken.
Training am Samstag - Emilie Siegenthaler von Gstaadt Scott
Sam Dale gönnt sich noch ein wenig Ruhe
Bester Deutscher im Seeding Run - Jasper Jauch auf Platz 21
Bulls Fahrer Wyn Masters - Platz 14 beim Seeding Run am Samstag
Loic Bruni - schnellster im Seeding Run - wie bereits die Woche zuvor in Leogang.
Stefan Garlicki - Platz 82 in der Qualifikation
Jan Uruba lässt es stauben
Brendan Fairclough - die Abfahrt kann man doch sicher andersherum auch fahren...
Braaaaap
Harriet Rücknagel mischt wieder mit - neuerdings auf einem Specialized
Tracey Hannah - mit einer halbe Sekunde Vorsprung schnellste im Seeding Run - mit über 4 Sekunden dann im Finale geschlagen
Harry Molloy im Zielhang. Im Finale ging er nach dem Zielsprung OTB und musste versorgt werden. - Anscheinend ist er aber ok und kann am Wochenende in Val di Sole wieder angreifen.
Die Strecke im Wald war super zu fahren - die offenen Stücke hingegen waren staubig-rutschig - Benny Strasser beim Training
Beste Streckenverhältnisse
Ausblick auf Schladming
Moritz (m) und Max (r) Kruse haben es sich im Zielbereich gemütlich gemacht
Thibaut Ruffins Commençal bekommt eine letzte Pflege bevor es auf die Strecke geht
Harriet Rücknagel im Ziel - zweitschnellste Deutsche auf Platz 15
Trek Gravity-Girl Steffi Marth auf Platz 18
Tracey Hannah im Ziel
Tracey Hannah kann Platz 1 aus der Quali nicht halten - Emmeline Ragot holt den Sieg
Tracey ist gerade zweite geworden und muss komplizierte Fragen von Uwe Buchholz beantworten - zumindest sieht es so aus ;)
Die staubigen Kurven am Zielhang sind für die Zuschauer perfekt einsehbar
Bergamont Fahrer Jack Moir auf dem Hotseat - am Ende sollte es Platz 18 werden
Jacques Bouvet - Platz 30 für den Youngster aus dem Bulls-Team
Dumm gelaufen im Rennlauf für Jasper Jauch - disqualifiziert! - Jasper kam sehr schnell die Wiesenkurven herunter, erwischte aber eine der Kurven nicht richtig und kam von der Strecke ab. Dasselbe ist ihm dann am Zielsprung noch einmal passiert, sodass er das Streckenband mitnahm und den Zielsprung umfuhr. So wurde er leider disqualifiziert.
Sturz #1 an dieser Stelle: - Miran Vau hat am richtig schnellen Sprung einen No Hander gemacht - konnte aber bei der Landung den Lenker nicht mehr ganz greifen und ist in die Schutzmatten vor dem Ziel geknallt. Die Strecke musste kurz gesperrt werden, mehrere Fahrer die bereits unterwegs waren mussten ein zweites Mal starten.
Sturz Nummer 2: Sturz war Harry Molloy ging hier über den Lenker - es wäre eine richtig gute Zeit geworden - so wurde es ein DNF
Manuel Gruber wird Vierter! - Sein Radon Teamkollege Andi Sieber hatte sich im Training verletzt und konnte nicht am Rennen teilnehmen
Spannung bei Brendan Fairclough
Loic Bruni hat es geschafft - Sieg in Schladming. Patrick Thome wird Zweiter und gratuliert ihm
Podium: Manuel Gruber, Patrick Thome, Loic Bruni, David Trummer, Ruaridh Cunningham - vorne Uwe Buchholz
Thomas Paatz, Jahrgang 1974. Ich komme aus Bad Kreuznach und habe MTB-News.de 1999 gegründet.
Schon 2001 gab es bereits viele interaktive Bereiche - hier kannst Du sehen, wie es damals aussah!
Aus dem kleinen Hobby ist irgendwann ein größeres Projekt geworden und ich habe zum Glück Unterstützung bekommen - seit 2007 arbeite ich voll für und an MTB-News.de - mittlerweile auch an Rennrad-News.de und eMTB-News.de - mit Unterstützung eines großartigen Teams!
Kontaktinfos gibt es hier.
MTB-News Geschichte
Du möchtest mehr über die Geschichte von MTB-News.de erfahren? Hier wirst du fündig:
Ich war zu Gast in dieser Episode des Pokal oder Spital Podcasts
Zu Gast bei Norman Bielig im Desire Lines Podcast
Zu Gast bei Sissi Pärsch im Rotwild trifft Podcast
iXS European DH-Cup in Schladming: der EDC gilt ja als Vorstufe zum World Cup – dieser Rolle wurde das Event am Wochenende gerecht. Mit erstklassigen Fahrern und einer super Strecke kamen auf der Planai alle auf ihre Kosten. Thomas Dietze war für uns vor Ort und hat Impressionen von Seeding Run und Renntag mitgebracht – viel Spaß bei der Fotostory.
#Am Samstag war noch nicht so viel los - aber: - Das Ziel war da platziert, wo die Ski WM 2013 stattfand - einer der besten Zielbereiche bisher im iXS EDC überhaupt. Die Aussteller und Teams waren direkt am Geschehen. Dieses Wochenende musste sich der iXS European Cup vor keinem Weltcup verstecken.
#Training am Samstag - Emilie Siegenthaler von Gstaadt Scott
#Harriet Rücknagel mischt wieder mit - neuerdings auf einem Specialized
#Tracey Hannah - mit einer halbe Sekunde Vorsprung schnellste im Seeding Run - mit über 4 Sekunden dann im Finale geschlagen
#Harry Molloy im Zielhang. Im Finale ging er nach dem Zielsprung OTB und musste versorgt werden. - Anscheinend ist er aber ok und kann am Wochenende in Val di Sole wieder angreifen.
#Die Strecke im Wald war super zu fahren - die offenen Stücke hingegen waren staubig-rutschig - Benny Strasser beim Training
#Tracey Hannah kann Platz 1 aus der Quali nicht halten - Emmeline Ragot holt den Sieg
#Tracey ist gerade zweite geworden und muss komplizierte Fragen von Uwe Buchholz beantworten - zumindest sieht es so aus ;)
#Die staubigen Kurven am Zielhang sind für die Zuschauer perfekt einsehbar
#Bergamont Fahrer Jack Moir auf dem Hotseat - am Ende sollte es Platz 18 werden
#Jacques Bouvet - Platz 30 für den Youngster aus dem Bulls-Team
#Dumm gelaufen im Rennlauf für Jasper Jauch - disqualifiziert! - Jasper kam sehr schnell die Wiesenkurven herunter, erwischte aber eine der Kurven nicht richtig und kam von der Strecke ab. Dasselbe ist ihm dann am Zielsprung noch einmal passiert, sodass er das Streckenband mitnahm und den Zielsprung umfuhr. So wurde er leider disqualifiziert.
#Sturz #1 an dieser Stelle: - Miran Vau hat am richtig schnellen Sprung einen No Hander gemacht - konnte aber bei der Landung den Lenker nicht mehr ganz greifen und ist in die Schutzmatten vor dem Ziel geknallt. Die Strecke musste kurz gesperrt werden, mehrere Fahrer die bereits unterwegs waren mussten ein zweites Mal starten.
#Sturz Nummer 2: Sturz war Harry Molloy ging hier über den Lenker - es wäre eine richtig gute Zeit geworden - so wurde es ein DNF
#Manuel Gruber wird Vierter! - Sein Radon Teamkollege Andi Sieber hatte sich im Training verletzt und konnte nicht am Rennen teilnehmen
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:
Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!
9 Kommentare