Johannes Fischbach hat es euch versprochen – im zweiten Teil des „Wir bauen ein E- zum Bio-Bike um“ zeigt euch Fischi das fertige „E“-Bike. Davor waren allerdings noch einige Widrigkeiten zu bewältigen – welche, erfahrt ihr hier! Viel Spaß beim Anschauen!

Johannes „Fischi“ Fischbachs Projekt, sein E- zum Bio-Bike umzubauen, um beim City-Downhill in Valparaiso zu starten, machte weiter Fortschritte (Regelkonform radikal nach Valparaiso: Fischis E-Bike mutiert zum Bio-Blitz!). Sein Gefährt ist mittlerweile fertiggestellt und der „Motor“ im Supermarkt gewogen worden. Dabei gabs aber auch noch einige Widrigkeiten zu überwinden. Etwa der passende Steuersatz, der noch beim Zoll hängt und für dessen Ersatz schweren Herzens das bestehende E-Bike als Ersatzteillager herhalten musste, der Umbau auf Mullet, der nicht reibungslos lief oder gar ein verletzter Daumen, der schnell mal mit Klebeband gefixt wurde – Vorsicht, es wird blutig.

Fertig – das „E“-Bike von Fischi für den City-Downhill in Valpariso.
# Fertig – das „E“-Bike von Fischi für den City-Downhill in Valpariso.
Das Akkufach mit den gesägten Sichtfenstern.
# Das Akkufach mit den gesägten Sichtfenstern.

Da sich alles etwas verzögert hat, gabs nur eine kleine Testfahrt vor dem Abflug – natürlich auf urbanem Gelände, um sich auf den City-Downhill einzuschießen und das Setup entsprechend festzulegen. Dazu gibt es auch etliche Einblicke von Fischi, was er wie beim Setup einstellt, wo die Besonderheiten beim Fahren auf Asphalt liegen und welche Reifenwahl für ihn die richtige ist. Mittlerweile ist Fischi auch schon in Südamerika gelandet – wir freuen uns schon auf die nächste Episode rund um die Teilnahme am Valparaiso Cerro Abajo 2024!

Endlich aufgebaut – wie gefällt euch das „E“-Bike von Johannes Fischbach?


Hier findest du die spannendsten Mountainbike-Videos  – und das sind die letzten fünf Bike-Videos:

  1. benutzerbild

    Sespri

    dabei seit 01/2019

    ......und ich finde es traurig, das ein sehr guter Deutscher Fahrer seit Jahren scheinbar kein gutes Angebot bekommt, um "nur" Rad fahren zu können.
    Anstatt sich Gedanke machen zu müssen, wo ich ein regelkonformes Rad her bekomme um meinen Job machen zu können.
    Ich habe das schon mal erwähnt und dafür Schelte bekommen - aber ich bleibe dabei; ich kann mir vorstellen, dass Herr Fischbach in Verhandlungen genau so (zu) nett ist, wie er in den Videos rüber kommt.

    Er soll so bleiben, wie er ist, keine Frage! Aber aus der Sicht eines Marketingmenschen kommt ein "Yo man, Alter, krass was geht" Typ beim Zielpublikum besser an. Es geht nicht darum, ob man das gut findet oder nicht, nur es heisst nicht umsonst "Klappern gehört zum Handwerk".
  2. benutzerbild

    KTMT77

    dabei seit 05/2010

    Kanns nicht auch sein dass der Sturz passiert ist weil er das Vorderrad auf dem Plateu vorm Drop nicht lange genug hoch halten konnte, eeevtl. weil der Schwerpunkt vom Bike weiter vorne lag bei diesem mutierten E-Bike, und er das halt nicht gewöhnt ist?

  3. benutzerbild

    LaserRatte

    dabei seit 07/2022

    Sicher weil ohne Motor der Schwerpunkt ganz ungewohnt war.

  4. benutzerbild

    alex03

    dabei seit 08/2017

    Sicher weil ohne Motor der Schwerpunkt ganz ungewohnt war.
    Er hatte ja davor einige Trainigs gehabt und hat gesagt das das Bike perfekt funktionierte. Sowas kann halt einfach passieren, und vorallem wenn man eine Sekunde davor eh einen Fehler gemacht hat. smilie

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