MTB-News.de

Fischi beim Red Bull Monserrate Cerro Abajo
Stopp 1 seines 6000 km-Trips durch Südamerika

Johannes Fischbach geht beim Red Bull Monserrate Cerro Abajo Urban Downhill Rennen als Fahrer an den Start. Das ist an sich schon verrückt genug – wir haben uns aber irgendwie auch schon an die irrsinningen Rennen auf den wahnwitzigen Strecken gewöhnt. Dieses Mal ist die Sache jedoch noch etwas durchgedrehter …

Vollständigen Artikel lesen …

Zusammen mit seinem Kumpel Andi Sieber kaufte sich Fischi in Kolumbien ein Auto, um damit zum nächsten Urban-Downhill-Rennen in in Valparaíso/Chile zu fahren. Auf der Karte sieht das nicht so wild aus. Aber: Google Maps spuckt aber 6.100 km und 92 h Fahrzeit aus, was ungefähr der Fahrzeit von hier nach Indien entspricht – und das ganze zu einer ziemlich krassen Aktion macht.

# IMG 3032
# IMG 6600

Am Ankunftstag stand also erst mal ein Behördengang an, um die Formalitäten für den Autokauf zu erledigen. Im Clip nimmt uns Fischi mit auf den Trackwalk und zeigt die wildesten Hindernisse. Die Fahrzeit der längsten Urban-DH Strecke der Welt wird bei anstrengenden 5 Minuten liegen. Besonderheit: Der Start liegt auf 3.100 m Höhe, was das Ganze noch mal deutlich anstrengender machen wird. Um sich die Strecke einzuprägen, haben die Fahrer nur einen Trackwalk und zwei Trainingsläufe am heutigen Samstag. Wir drücken Fischi die Daumen, dass er sich die gröberen Kurven, Sprünge und Hindernisse in der richtigen Reihenfolge gemerkt hat und nachher mit einem sauberen Run das Renne für sich beenden kann.

Den Livestream gibt es hier: Red Bull Monserrate 2022 Livestream

# IMG 3064
# IMG 3081
# IMG 3083

Fischi wird uns hier über seinen weiteren Trip auf dem Laufenden halten – wir freuen uns drauf!

Video: RED BULL MONSERRATE 2022 | URBAN DOWNHILL | Day 1

Die beiden möchten auf ihrer Reise natürlich so viele Bike-Abenteuer wie möglich integrieren, bevor Fischi dann am 27. Februar in Valparaiso am Start stehen will!

Warst du schon mal auf so einem Trip in Südamerika unterwegs? Was sind deine besten Tipps für so einen Trip?

Die mobile Version verlassen