MTB-News.de

UNNO
Neue High End-Marke von Mastermind Cesar Rojo

Was lange währt, wird endlich gut: Nach 4 Jahren Entwicklungszeit hat der spanische Mastermind Cesar Rojo nun seine eigene Premiummarke UNNO offiziell präsentiert. Die exklusiven Carbonrahmen werden von Hand im spanischen Barcelona gefertigt und sind ab dem kommenden Herbst erhältlich. Wir haben die ersten Infos für euch.

Vollständigen Artikel lesen …

Noch sind die Informationen spärlich, doch fest steht, dass UNNO zukünftig fünf verschiedene Modelle anbieten will, die alle einen unterschiedlichen Einsatzzweck abdecken. Die Carbonrahmen werden von Hand im Firmensitz im spanischen Barcelona gefertigt. Statt auf Masse will UNNO auf Qualität und engen Austausch mit dem exklusiven Kundenkreis setzen. Klar ist, dass UNNO damit eine Zielgruppe im absoluten Premiumsegment ansprechen will und wird – und laut eigener Aussage die Bedeutung des Wortes „Premium“ im Mountainbike-Bereich neu definieren möchte.

# UNNO-RANGE-01

Dass von UNNO qualitativ hochwertige Bikes zu erwarten sind, steht außer Frage. Firmengründer Cesar Rojo hat nicht nur als ehemaliger Weltcup-Downhiller auf sich Aufmerksam gemacht, sondern war beispielsweise maßgeblich für die innovativen Forward-Geometrien und das Zero-Hinterbaudesign der aktuellen Mondraker-Modellgeneration verantwortlich – und ist darüber hinaus auch noch amtierender Downhill-Weltmeister in der Masters-Kategorie. Den Weltmeistertitel gewann Cesar übrigens auf einem Carbon-Prototypen, der damals für staunende Blicke sorgte. Dieser wird nun gemeinsam mit vier anderen Modellen zukünftig von UNNO angeboten.

# UNNO-DOWNHILL
# UNNO-XC-FS
# UNNO-ENDURO

Die Informationen zu den einzelnen Rahmen, zur Verfügbarkeit und zu den Preisen sollen in den kommenden Wochen nach und nach veröffentlicht werden. In der Zwischenzeit lohnt sich ein Blick auf die Facebook-Seite und den Instagram-Account von UNNO – wir halten euch auf dem Laufenden!

Die mobile Version verlassen