In der vierten Episode der fünften Staffel von Fast Life wird eine Frage thematisiert: Warum sind die Franzosen so gut im Mountainbikesport? Dass französische Fahrer*innen in der Weltspitze des Radsports vertreten sind, ist wohl kein Geheimnis. Aber woher kommt diese Qualität, die ihnen immer wieder den entscheidenden Vorteil verschafft? Schaut man sich bspw. die Rangliste des Downhill World Cup der Männer an, könnte man schon von einer französischen Dominanz sprechen. Episode 4 von Fast Life hinterfragt dieses Phänomen. Viel Spaß beim Video!

Was sagt ihr dazu, warum sind nicht mehr Deutsche in den Top 20 des Downhill World Cups?


Hier findest du die spannendsten Mountainbike-Videos  – und das sind die letzten fünf Bike-Videos:

  1. benutzerbild

    moerk

    dabei seit 04/2015

    Können sie eben nicht, überhaupt werden die sogenannten "Kochkünste" der Franzosen total überbewertet.
    Weißbrot ist kein Lebensmittel sondern "Industriemüll!smilie

    Ich widerspreche aufs äußerste! Deutsche Backware ist Industriemüll (zumindest Weissbrot und Croissants)... französische Bäcker verarbeiten Weizenmehl und Wasser zu reiner Liebe smilie

    Jeder der was anderes behauptet hat keine Ahnung. Isso.
  2. benutzerbild

    Yeti666

    dabei seit 05/2006

    Bei uns schreiben die Leute generell gerne Beschwerden
    Ja , die "Ärmelschoner" aufm Amt müssen doch auch etwas zu tun haben wenn sie nicht gerade den Bürger mit irgentwelchen, abstrusen Forderungen malträtieren!
  3. benutzerbild

    Votec Tox

    dabei seit 04/2009

    Eine große Rolle spielt meiner Erfahrung nach auch die andere Rechtslage, bzw. Rechtswahrnehmung: was nicht explizit verboten ist, ist erlaubt, bzw. wird zumindest großzügig toleriert.
    Einfache Beispiele: in Fr. Kann man in der Pampa ohne weiteres mit der Motocross ballern gehen. Auch Wanderer bleiben da locker, man erhält sogar Zuspruch!...
    Gebe Dir Recht, daß in Frankreich Extremsportarten einen anderen Stellenwert als bei uns haben, z.B. Variantenskifahren oder Einhandsegeln waren zu einer Zeit populär als es bei uns nur wenige Ausübende gab.
    Trotzdem kannst Du in F nicht ohne weiteres MX ballern, das ist genau das Problem, wir sind seit gut 20 Jahren jedes Jahr in den Seealpen von F mit MtBs und Wandertrialmachinen auf den Trails unterwegs, das ist noch o.k. und ja da applaudieren sogar die Jäger, da langsam, technisch und leise, wenn dann die Italiener, wo es ja verboten ist, mit ihren Crossern über die Grenze ballern, dann siehst Du schon die gedanklichen Verbotsschilder und die Wut über den Köpfen der Einheimischen bzw. wird ja leider auch immer mehr realisiert oder auf Mainstreamstrecken kanalisiert.
  4. benutzerbild

    DerandereJan

    dabei seit 08/2008

    aber wer auf der Welt mag Saumagen ?!

    Uffbasse!! smilie
  5. benutzerbild

    zeitfuerplanb

    dabei seit 06/2005

    Uffbasse!! smilie
    Genau! Nix geht über den Saumagen im Weinbiethaus! Beschde!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!