Chile ist ein so schönes Land! Wir haben wirklich nette Leute getroffen, die uns Wasser und Werkzeug brachten und uns generell beim Bau halfen, der uns wahnsinnig viel Kraft gekostet hat. Toll und verrückt, wie viele Leute uns geholfen haben, dieses Projekt tatsächlich zu realisieren.


Fabio war übrigens nicht einfach so auf die Idee gekommen, nach Valparaiso zu gehen, um dort ein Video zu drehen – seine Bike-Community hat den Österreicher nach Südamerika geschickt und sogar in den kreativen Prozess mit eingebunden. So wurde der neuste Streich nicht wibmer-typisch akribisch und in monatelanger Arbeit hinter verschlossenen Türen geplant, sondern Drehort und Inhalte von den Fans bestimmt.
Das Konzept war, die Community zu den Dreharbeiten mitzunehmen. Sie hat sich für Chile entschieden, wir haben unsere Sachen gepackt, sind geflogen und das Abenteuer hat begonnen.
Fabio Wibmer



Was sagt ihr zu Fabio Wibmers Ausflug nach Valparaiso?
Hier findest du die spannendsten Mountainbike-Videos – und das sind die letzten fünf Bike-Videos:
39 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumGeschmäke sind bekantlich verschieden, aber aus meiner Sicht war"Home Office" der einzige gute Film vom Wibmer.
Wäre Wibmer bei Commencal, hätte er krasse Videos:awesome:
Nix für ungut, aber das Making Of zeigt wie cool, offen und hilfsbereit die Chilenen sind (abgesehen vom "erleichtert" werden, wobei sogar da halfen die Pasanten den Jungs), sogar die Cops
Faszinierend wie smooth die Landung auf diese schmale Rampe rüberkommt.
Mein Ding ist es nicht, aber er liefert immer wieder krass ab, das muss man ihm lassen. Und sein Team ist top.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: