MTB-News.de

Sea Otter 2018
Evoc mit längerem Bikebag, Hip Bag-Update und FR Lite Race

Die Taschenspezialisten von Evoc präsentieren für 2018 einige Neuerungen – wir hatten beim Sea Otter Festival bereits die Möglichkeit, uns den brandneuen Bikebag Pro XL, das Update vom FR Lite Race und neue Hüfttaschen anzuschauen.

Vollständigen Artikel lesen …

Evoc Bikebag Pro XL

# Der neue, längere Evoc Bikebag Pro XL - ja, trotz EV auch kompatibel zu Katholiken und Angehörigen anderer Konfessionen und Denominationen (nach einer uns vor Ort erzählten Anekdote...)

Nicolai, Mondraker oder Pole haben es vorgemacht – und viele Hersteller ziehen nach: Mountainbikes werden seit einiger Zeit immer länger. Um den längeren Radständen gerecht zu werden, wird der Bikebag Pro XL um satte 8 Zentimeter verlängert. Das alte Modell wird eingestellt und ab September durch die neue Version ersetzt.

# Das große Clip-On Wheel: Weicher, rollender, stabiler
# Hier wird die Rolle für vorne befestigt
# Der Bikestand mit robustem Aluprofil
# Ja, wird sogar benutzt – Jan flog mit dem Bikebag Pro XL zum Festival

Neben den größeren Abmessungen ist nun auch der Bikestand, in den man das Bike für den Transport fixieren und demontieren kann, serienmäßig mit dabei. Verbessert wurde außerdem das Clip On-Wheel für die Vorderseite: Dieses besteht nun aus einer weicheren, kugelgelagerten Gummirolle und wird mit einem großen, stabilen Pin statt den zwei kleinen Pins befestigt.

Evoc FR Lite Race

# Der überarbeitete evoc FR Lite Race 10 l

Keine Probleme mehr mit zu hohem Baumaß des Rucksacks: Der Evoc FR Lite Race bekam eine andere Position der Schulterriemen verpasst. Das ausrollbare Werkzeugfach ist ebenfalls Geschichte, dieses ist nun im von vorne zugänglichen Quick Access-Fach dabei.

# Werkzeugfach und Co. sind von der Vorderseite per Doppelreissverschluss zu erreichen
# Das gut sortierte Werkzeugfach vorne
# Race: Der Rucksack ist sehr flach gehalten und verfügt, wie der Name schon sagt, über 10 Liter Volumen
# Die Schulterriemen setzen nun ganz oben an – in der Vergangenheit gab es bei schwierigen Abfahrten bei manchen Fahrern das Problem, dass dieser Bereich recht hoch baute und so gegen den (Fullface-)Helm stieß

 

Evoc Hip Bag Pro

# Der neue Evoc Hip Bag Pro

Den Evoc Hip Bag hatten wir im vergangenen Jahr bereits getestet (Test: Evoc Hip Bag), für die kommende Saison gibt es jetzt auch eine Pro-Version mit Detail-Verbesserungen. Statt eines normalen Gurts kommt jetzt der von den Rucksäcken bekannte Aero Flex-Gurt zum Einsatz, außerdem verfügt der neue Hip Bag Pro über das Air Flow Contact System auf der Rückseite, um auch den Rücken so luftig wie möglich zu halten. Auch die Ventiflaps wurden verbessert und lassen sich einfacher bedienen. Der Hip Bag wird in 2 bis 3 mehreren Farben erscheinen.

# Güldene Innenseiten mit Werkzeug- und sonstigen Fächern
# Die leichter zu bedienenden Ventiflaps
# Airoflex-Material gibt es jetzt auch für die Hip Bag
# Das bekannte ACS-System für die Belüftung an der Hüfte
# Hier beispielhaft mit amerikanerischer Hopfenkaltschale – aber eigentlich für Flaschen gedacht. Zwei dieser Halter finden sich am Hip Bag

Hip Pouch

# Die Evoc Hip Pouch

Die Mini-Variante für die Hüfte: In die Hip Pouch passt das absolut Nötigste rein. Schlauch, Riegel, Geld, Handy, Kleinteile – und fertig. Die Hip Pouch ist in drei Farben verfügbar und ist sehr flach gehalten.

# Superklein und flach ist der dünne Hüftgurt für das Nötigste gedacht
# Dennoch verfügt die Hip Pouch über eine bequeme Polsterung
# Das Material ist evoc-typisch hochwertig, aber absichtlich sehr dünn gehalten
# Innentasche mit Werkzeugfach
# Jan führte uns bei Evoc durch die Neuheiten

Weitere Informationen: www.evocsports.com

Hier findest du alle Neuheiten vom Sea Otter Classic Festival 2018

Die mobile Version verlassen