Evil Eye Trace Pro Neue Halfrim-Sportbrille aus Österreich

Mit der Trace Pro präsentiert die österreichische Sportbrillen-Marke Evil Eye eine neue High-End-Brille. Die Evil Eye Trace Pro präsentiert sich als effektiv belüftetes und vielseitiges Halfrim-Modell. Damit soll sie sich für Ausdauersportarten eignen, die ein weites Sichtfeld und hohe optische Qualität erfordern.
Titelbild

Evil Eye Trace Pro: Infos und Preise

  • Größen XS, S, L
  • Farben schwarz-blau/rot/blau-rot/dunkelgrün/schwarz-rot/transparent-grün
  • Verfügbarkeit ab Herbst 2019
  • www.evileye.com
  • Preis 209 € (UVP)

Der Rahmen ist leicht und verfügt über zahlreiche Einstellmöglichkeiten – so will die Trace Pro bei unterschiedlichsten Lichtverhältnissen und Sportarten Durchblick bieten. Wie alle anderen Evil Eye-Sportbrillen gibt es auch die Trace Pro mit optischer Verglasung in der Sehstärke des Trägers. Die Evil Eye Trace Pro verfügt über ein großes Sichtfeld, diverse Einstellmöglichkeiten (Höhe und Breite der Nasenauflage, Winkel der Brillenbügel) und ein Ventilationssystem, um Beschlagen der Gläser vorzubeugen.

Vielen dürften Name, Form und Features bekannt vorkommen, denn Evil Eye gehört zu Silhouette International – auch Adidas arbeitete in der Vergangenheit für seine Brillen-Kollektion lange mit dem Unternehmen zusammen, die mit Evil Eye vor Kurzem die eigenständige Marke mit vollständiger Kollektion ins Leben gerufen haben.

Das robuste und flexible PPX-Material soll gleichzeitig ein geringes Gewicht garantieren
# Das robuste und flexible PPX-Material soll gleichzeitig ein geringes Gewicht garantieren
Durch ihre gute Belüftung soll sie weder beim Klettern ...
# Durch ihre gute Belüftung soll sie weder beim Klettern ...
... noch beim Mountainbiken beschlagen
# ... noch beim Mountainbiken beschlagen
Die Brille ist in drei verschiedenen Größen erhältlich und sollte so auf die meisten Gesichter passen
# Die Brille ist in drei verschiedenen Größen erhältlich und sollte so auf die meisten Gesichter passen

Die Brille ist in sechs verschiedenen Farben von matt rot ...
# Die Brille ist in sechs verschiedenen Farben von matt rot ...
... über navy blau, ...
# ... über navy blau, ...

... olivgrün, ...
# ... olivgrün, ...
... grau transparent, ...
# ... grau transparent, ...

... mattschwarz mit roten Akzenten ...
# ... mattschwarz mit roten Akzenten ...
... bis hin zu mattschwarz mit blauen Akzenten zu haben
# ... bis hin zu mattschwarz mit blauen Akzenten zu haben
Pressemitteilung: Über die neue Firma Evil Eye

evil eye ist ein Newcomer im Sportbrillenmarkt und verfügt trotzdem über reichlich Erfahrung. Dahinter steckt Silhouette International, ein im Familienbesitz befindliches Unternehmen mit rund 1600 Mitarbeitern und Sitz in Linz (Österreich). evil eye kann somit auf immense Entwicklungsressourcen und jede Menge Know-how zugreifen. evil eye-Produkte sind „Made in Austria“. Bei allen Modellen ist eine hochwertige optische Verglasung in Sehstärke aus eigenem Hause möglich.

Wie gefällt euch die Evil Eye Trace Pro Brille?

Infos und Bilder: Pressemitteilung evil eye

14 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. 150? Da wollte dich aber jemand über den Tisch ziehen.
    ja, der lokale bike shop...
    aber selbst 100 finde ich zu teuer für Ersatzgläser
  2. Also ich kann nicht meckern über den Adidas Service (auch wenn ich nie direkt Kontakt hatte). Mir wurden insgesamt 4 Paar Gläser bei denen sich im Laufe der Jahre die Beschichtung lösste anstandslos und kostelos ersetzt. Lief über den Optiker (obwohl ich die Brille dort garnicht gekauft habe oder sogar nur gebraucht hier im Forum). Und teilweise waren die Gläser schon recht alt und gebraucht.

    Hoffe man bekommt zumindest weiterhin günstig Ersatzteile für die alten Evil Eyes

  3. Also ich kann nicht meckern über den Adidas Service (auch wenn ich nie direkt Kontakt hatte). Mir wurden insgesamt 4 Paar Gläser bei denen sich im Laufe der Jahre die Beschichtung lösste anstandslos und kostelos ersetzt. Lief über den Optiker (obwohl ich die Brille dort garnicht gekauft habe oder sogar nur gebraucht hier im Forum). Und teilweise waren die Gläser schon recht alt und gebraucht.

    Hoffe man bekommt zumindest weiterhin günstig Ersatzteile für die alten Evil Eyes

    Bei der Form der "neuen" Brille würde ich ja annehmen, dass sie baugleich sind bis auf das Firmenlogo smilie

    Man muss auch sagen, dass es kaum einen Hersteller gibt wo man so lange alle Teile kriegt! Da lohnt sich dann auch der vergleichsweise hohe Kaufpreis!
  4. Man muss auch sagen, dass es kaum einen Hersteller gibt wo man so lange alle Teile kriegt! Da lohnt sich dann auch der vergleichsweise hohe Kaufpreis!
    ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das hohe Preisniveau beibehalten können, wenn sie nicht mehr unter Adidas laufen. bis jetzt kann man die Ersatzteile bei jedem zweiten Optiker kaufen, das wird wohl nicht mehr lange so bleiben.

    Denke mal, dass die in der Versenkung verschwinden werden. Irgendwie ist die evil eye ausgelutscht, meine erste hatte ich gefühlt schon vor 20 Jahren
  5. Ich werde meine Evil Eye Halfrim Pro tragen, so lange es geht. Habe erst kürzlich den Nasensteg und das Stirnpolster ersetzt und einen neuen Innenclip mit Korrekturgläsern gekauft, weil mir beim Segeln die Brille von der Nase geholt wurde.
    Für die selbsttönenden Variogläser habe ich 70 Euro bezahlt.

    Hättest du da eine Quelle? Hab mir ein Glas (Vario Clear-Grey) bei einem Abflug massiv zerkratzt und finde eigentlich nichts unter 89,- Euro.
Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: