Das Marin Pine Mountain 1 hatten wir euch bereits vor einigen Monaten vorgestellt - das Starrbike mit 27.5 Plus-Bereifung kommt mit CroMo-Stahlrahmen, SRAM X7 und auch einer Stahlgabel - das Ganze zum Kostenpunkt von unter 900 €
Steel is real: das Marin Pine Mountain 2 kommt mit Columbus-Rohrsatz, Fox Float 34, Variostütze und kompletter XT-Ausstattung
Marin 2015-4
Dünne Sitzstreben am Pine Mountain 1
Saubere Nähte, cleanes Steuerrohr am Pine Mountain 2
Neue Steckachse von NAILD mit drei Positionen: Das 12-3-9 System - Die Zahlen 12-3-9 spiegeln die Handpositionen wider
Nach der 12 Uhr-Position (offen) wird die Steckachse auf 3 Uhr gedreht...
...zum Schluss wird auf 9 Uhr gekippt und das System ist geschlossen - Zum Öffnen wird die Prozedur andersrum durchgeführt, zunächst muss dann der rote Hebel gedrückt werden
Auf der 12 Uhr-Position kann die Steckachse herausgezogen werden
So sieht die Aufnahme für die Achse aus, in der diese geschlossen wird
Marin Rift Zone 7
Marin Mount Vision 8
Oldschool - Marin Team Marin
Marin Nail Trail 9.6
Das Marin Mount Vision 8 mit Vollcarbonrahmen, 140 mm Federweg und Pike Solo Air - Kompletter XT-Antrieb, KS LEV Integra und RockShox Monarch RL
Das Mount Vision Pro kommt mit BOS-Gabel (in den amerikanischen Specs, für den deutschen Markt wird RockShox verbaut), Shimano XTR-Komplettantrieb und RockShox Reverb Vario-Stütze
Marin Mount Vision 9 - 140 mm Federweg mit SRAM X01 Antrieb, SRAM Guide RS Bremsen, KS LEV Vario-Stütze und in der deutschen Version mit RockShox-Federelementen statt BOS
Johannes Herden wohnt am obersten Rand von NRW, nahe des Teutoburger Waldes. Bei MTB-News ist er als Redaktionsleiter und Fotograf tätig, kümmert sich um die Planung des redaktionellen Inhalts und testet auch das eine oder andere Mountainbike oder Rennrad.
Hannes ist am liebsten mit dem Trailbike oder dem Enduro unterwegs und fetzt auf flowigen bis technischen Trails ins Tal. Als Ausdauergrundlage ist das Rennrad ebenfalls stets präsent.
Bei Marin feiert man dieses Jahr 30. Geburtstag und man zeigt uns dazu unter anderem die Sonderedition Pine Mountain 1, die wir euch auch schon vor einigen Monaten vorgestellt hatten. Dazu gibt es das etwas teurere, aber auch besser ausgestattete Pine Mountain 2 aus einem Columbus Rohrsatz mit Fox Float 34, XT-Schaltung, SLX-Bremsen und KS LEV Variostütze. Interessant ist außerdem ein neues Steckachssystem, was unter anderem im Pine Mountain verbaut ist – Basti von Marin erklärt uns die Neuheiten.
#Das Marin Pine Mountain 1 hatten wir euch bereits vor einigen Monaten vorgestellt - das Starrbike mit 27.5 Plus-Bereifung kommt mit CroMo-Stahlrahmen, SRAM X7 und auch einer Stahlgabel - das Ganze zum Kostenpunkt von unter 900 €
#Steel is real: das Marin Pine Mountain 2 kommt mit Columbus-Rohrsatz, Fox Float 34, Variostütze und kompletter XT-Ausstattung
#Saubere Nähte, cleanes Steuerrohr am Pine Mountain 2
#Neue Steckachse von NAILD mit drei Positionen: Das 12-3-9 System - Die Zahlen 12-3-9 spiegeln die Handpositionen wider
#Nach der 12 Uhr-Position (offen) wird die Steckachse auf 3 Uhr gedreht...
#...zum Schluss wird auf 9 Uhr gekippt und das System ist geschlossen - Zum Öffnen wird die Prozedur andersrum durchgeführt, zunächst muss dann der rote Hebel gedrückt werden
#Auf der 12 Uhr-Position kann die Steckachse herausgezogen werden
#So sieht die Aufnahme für die Achse aus, in der diese geschlossen wird
#Das Marin Mount Vision 8 mit Vollcarbonrahmen, 140 mm Federweg und Pike Solo Air - Kompletter XT-Antrieb, KS LEV Integra und RockShox Monarch RL
#Das Mount Vision Pro kommt mit BOS-Gabel (in den amerikanischen Specs, für den deutschen Markt wird RockShox verbaut), Shimano XTR-Komplettantrieb und RockShox Reverb Vario-Stütze
#Marin Mount Vision 9 - 140 mm Federweg mit SRAM X01 Antrieb, SRAM Guide RS Bremsen, KS LEV Vario-Stütze und in der deutschen Version mit RockShox-Federelementen statt BOS
Eurobike 2015
Alle Artikel von der wichtigsten Messe des Jahres mit allen Neuheiten für die Saison 2016 findest du auf unserer Eurobike Übersichtsseite.
Vielleicht auch einfach nur geballte Inkopetenz bei mir, aber ich find die Achsen bei der Pike so einfach und Problemlos, dass es sich mir nicht ganz erschließt weswegen man da sowas komplexes wie die Manitou, oder auch oben die Marin-Achse baut...
Vielleicht auch einfach nur geballte Inkopetenz bei mir, aber ich find die Achsen bei der Pike so einfach und Problemlos, dass es sich mir nicht ganz erschließt weswegen man da sowas komplexes wie die Manitou, oder auch oben die Marin-Achse baut...
Ich verstehe sowieso nicht, warum _ueberhaupt_ Schnellsspanner-Steckachsen verwendet werden. Die sind alle in der Handhabung laestiger als eine Achse, die nur auf einer Seite (nicht wie z.B. die RS DH-Achsen) mit einem Inbus geschraubt werden.
Und ja, die Achse der Mattoc war wirklich was besonderes (die der Dorado war trotz sich verdrehender Achsaufnahmen in der Handhabung praktischer).
Ich verstehe sowieso nicht, warum _ueberhaupt_ Schnellsspanner-Steckachsen verwendet werden. Die sind alle in der Handhabung laestiger als eine Achse, die nur auf einer Seite (nicht wie z.B. die RS DH-Achsen) mit einem Inbus geschraubt werden. .
ich muss unsere Enduros leider mitm Auto an Spot transportieren und deswegen immer die VR raus machen. bei der Mattoc dauert das ca 3 sec., bei der Pike bedeutend länger. man hat auch keine Gewinde die Fressen oder verschmocken können. imao hat sich da der Aufwand an Hirnschmalz rentiert
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