MTB-News.de

Eurobike 2024
Bike Ahead Composites Carbon Cokpit & coole Kompaktbikes

Neben einer schicken, einteiligen Carbon Cockpit-Einheit von Bike Ahead Composites haben es spannende Kompakt- und Falträder sowie racige E-Bikes in diesen Eurobike Sammelartikel geschafft.

Bike Ahead Composites

Bei Bike Ahead Composites dreht sich natürlich auch bei dieser Eurobike wieder alles um ultraleichte Carbon-Anbauteile. Neben schicken, allerdings nicht besonders bequem aussehenden Carbon-Sätteln war vor allem das neue einteilige Carbon Cockpit ein echtes Highlight. Die neue Bike Ahead Composites Unit ICR Vorbau-Lenker-Einheit ist nicht nur leicht, sondern setzt ab sofort auch auf eine integrierte Leitungsführung.

# Die neue Bike Ahead Composites Unit ICR Vorbau-Lenker-Einheit setzt auf eine integrierte Zugfürhung.

Diashow: Eurobike 2024: Bike Ahead Composites Carbon Cokpit & freshe Kompaktbikes
Diashow starten »
# ebCF-6678
# ebCF-6681
# Das Carbon Cockpit gibt es allerdings nach wie vor auch ohne integrierte Leitungsführung.

Die Bremsleitungen und Schaltzüge tauchen bei Bedarf auf der Unterseite in den Lenker ein und werden von dort durch einen Acros Steuersatz in den Rahmen geführt. Der Lenker ist 800 mm breit, hat einen Backsweep von 9,5° und bringt 208 g auf die Waage. Preislich schlägt das schicke Teil mit satten 639 € zu Buche.

# Auch schicke Sättel aus Carbon wurden ausgestellt.

i:SY

Auch in der Klasse der Kompakträder gibt es interessante Neuigkeiten. Das wendige und elektrisch unterstütze i:SY Kompaktrad gibt es künftig auch mit leichtem Carbon-Rahmen. An der Eurobike wurde das neue i:SY Skyfly vorgestellt. Besonders spannend: Der Motor war mehr oder weniger fachkundig abgeklebt.

# Das i:SY Kompakt-E-Bike gibt es ab sofort auch mit Carbon-Rahmen.
# Der Motor war allerdings mit Tape abgeklebt.
# Im Lack glitzern schicke Flakes.
# ebCF-6652
# ebCF-6651
# Auch die herkömmliche Variante aus Aluminium macht einiges her.

GasGas

Das GasGas Racebike von Alexandre Fayolle fällt in den sonst aufgeräumten und klinisch reinen Messehallen der Eurobike direkt ins Auge. Dreckverkrustet von oben bis unten, genau so muss ein artgerecht bewegtes E-Mountainbike nach dem Einsatz aussehen.

# So muss ein Racebike aussehen - das GasGas von Alexandre Fayolle hat die ein oder andere matschige Kurve gesehen.
# ebCF-6657
# ebCF-6656
# ebCF-6655

Ahooga Falt-E-Bike

Darfs klappbar, kompakt und elektrisch sein? Dann ist das Falt-E-Bike von Ahooga genau die richtige Wahl. Mit einem Nabenmotor und dem 250 Wh Akku im Oberrohr soll das Bike ordentlich Vortrieb generieren und gleichzeitig total kompakt verstaubar sein. Das Bike lässt sich in sensationellen 3,5 Sekunden zusammenklappen. Damit auch der Fahrkomfort nicht leidet, setzt Ahooga auf eine Elastomer-Dämpfung. Wem die Akku-Kapazität nicht ausreicht, der kann diese mit einem Extender weiter erhöhen.

# Das Ahooga Falt-E-Bike setzt auf einen Nabenantrieb mit Akku im Oberrohr.
# ebCF-6630
# ebCF-6629
# In wenigen Schritten und noch weniger Sekunden wird aus dem Fahrrad ein kompakter Knäuel aus Laufrädern, Lenker und Rahmen.

Das Bike verfügt über zahlreiche weitere smarte Features wie einen Lichtsensor. Dieser steuert die integrierte Beleuchtung automatisch je nach Helligkeit. Preislich liegt das Falt-E-Bike bei 3.500 €.

# Das integrierte Frontlicht wird über einen Lichtsensor automatisch gesteuert.
# Der Akku sitzt im Oberrohr.
# Für die Antriebs-Unterstützung ist ein Naben-Motor zuständig.
# ebCF-6637
# ebCF-6634
# ebCF-6638

Wie gefallen euch die Eurobike Neuheiten?


Eurobike 2024 – Alle News und Highlights

Die mobile Version verlassen