MTB-News.de

Eurobike 2017
Kellys Bikes 2018 – Solide Bikes aus der Slowakei

Kellys Bikes hat auf der Eurobike ein neues Downhillbike vorgestellt. Bei genauerem Hinschauen stellte sich heraus, das ihr Enduro-Bike „SWAG“ ebenfalls neu entworfen wurde. Was sich bei den zwei Bikes aus der Slowakei getan hat, lest ihr hier.

Vollständigen Artikel lesen …

„Think Link“ lautet das Zauberwort für die Kellys Bikes 2018. Das Downhill-Bike Kellys Noid sowie das Enduro-Bike Kellys Swag haben einen neuen Hinterbau verpasst bekommen, der vor allem auf Stabilität und Langlebigkeit setzt. Durch die zwei Lagerpunkte am Tretlager soll sich die Hinterachse parallel zum Tretlager bewegen und damit für weniger Pedalrückschlag sorgen. Die Achsen an den Hauptlagern sind ebenfalls von Kellys selbst entworfen und kontern sich gegenseitig, was für mehr Stabilität sorgen soll. Das Ganze nennt sich dann „Kellys Axle“ – sie können leicht ausgetauscht werden und sollen wartungsarm sein.

Kellys Noid

Beim Downhill-Bike wurde der Think-Link noch eine Stufe weiter entwickelt und hat zwei Schrauben an der Umlenkung des Dämpfers, um die Geometrie anpassen zu können. Zusätzlich dazu ist das Steuerrohr Angle-Set kompatibel und die Ausfallenden (20 mm kürzer oder länger) austauschbar. Somit gibt es 3 Punkte an denen man die Geometrie des Noid nach Wunsch verstellen kann. Das Kellys Noid kommt in zwei verschiedenen Ausstattungs-Varianten, das Top-Modell mit kompletter Saint-Gruppe.

Kellys Swag

Das Enduro-Bike Kellys Swag kommt ebenfalls in zwei Ausstattungen, das Topmodell mit GX Eagle und RockShox-Fahrwerk. Das neue Swag könnte also ein langlebiges Bike für den schmalen Taler werden – Preise und Verfügbarkeiten sind leider bis dato nicht bekannt.

Kellys Bikes 2018 – Fotos

# Das neue Kellys Noid macht einiges her
# Angetrieben wird das Bike mit...
# ...kompletter Saint-Ausstattung
# Das Steuerrohr ist mit Angle-Sets kompatibel
# Herzstück des Noid – Der Think Link - Er lässt sich auch an der unteren Schraube im Rahmen befestigen um die Geometrie anpassen zu können
# Das günstigere Noid 70
# Kellys Swag - Was auch immer mit den Namen gemeint ist.
# Die internen Kabelführungen wurden selbst entworfen und sollen für völlige Ruhe sorgen
# SRAM GX 1x12-Antrieb
# Think Link am Enduro-Bike - Die Umlenkung soll für weniger Pedalrückschlag sorgen, indem die Hinterachse parallel zum Tretlager bewegt wird
# Das günstigere Swag 30 ohne Vario-Sattelstütze

Details zum ThinkLink-System an Noid und Swag gibt es in diesem Facebook-Video:

Weitere Informationen

Weitere Informationen: https://www.kellysbike.com/de/
Text & Redaktion: Jana Zoricic | 2017
Fotos: Jana Zoricic

Alle Artikel zur Eurobike 2017


Alle Artikel zur Eurobike 2017
Die mobile Version verlassen