MTB-News.de


Eurobike 2012 – K-Edge Go-Big Halterungen für Helmkameras

K-Edge wird in Deutschland von Shocker Distribution vertrieben und hat eine Reihe neuer GoPro-Halterungen auf dem Stand gehabt, die für viele Hobby-Filmer interessant sein könnten. Die Serie hört auf den Namen Go Big Mounts und kommt entweder als Lenkerhalter in zwei Versionen, als Anschaubsockel oder als Sattelstrebenträger. Allen Haltern soll gemein sein, dass sie die GoPro Helmkamera spielfrei und fest mit dem Rad verbinden und den nervigen Rolling Shutter Bildstörungen vorbeugen, die bei nicht perfekter Montage auftreten. Wer besonders auf Style bedacht ist, der kann die Halterungen in den Eloxalfarben rot, schwarz oder grau erwerben. Neben den Halterungen passend für die GoPro Kameras gibt es auch Halterungen für Modelle der Firma Contour.


Wer gerne kreative Kamerapositionen ausprobiert, der sollte sich die Sattelhalterung für die GoPro von K-Edge einmal genauer anschauen.


Und auch für die Lenkerhalterung hat man bei K-Edge die passenden Schellen mit Ausleger parat.

Brandneu ist auch eine Montagehilfe für Garmin Navigationsgeräte, die die billigen Plastiklösungen durch eine robuste Metallkonstruktion ersetzt.


Mit diesem kleinen Helferlein kann ein Garmin Edge sicher am Lenker befestigt werden.


Neben der optischen Qualität soll so auch das nervige Plastik vieler Serienhalterungen wegfallen.

Im Programm bleibt nach wie vor die elektrische Schaltgruppe K-Edge Ki2, die mit Shimano’s Di2 Umwerfer kompatibel ist. Wer also eine Kruezung aus XTR, Di2 und K-Edge am Bike fahren will, der kann schon jetzt auch sein MTB auf eine elektrische Schaltung umrüsten. Komplettiert wird das Angebot nach wie vor von einer Reihe kleiner Produkte wie Anti-Chain-Suck Platten zur Innenlagermontage, Bashguards und Kettenführungsteile für Cross- und Rennräder.

Weitere Informationen

Weitere Informationen zu den Neuheiten von K-Edge findet ihr auf der K-Edge – Homepage.

Vollständigen Artikel lesen …

Alle News-Artikel zur Eurobike 2012 findet ihr hier auf unserer Eurobike 2012 Übersichtsseite.

Die mobile Version verlassen