MTB-News.de

Etnies Camber Crank
Neuer MTB-Schuh der Kult-Skatemarke

Mit dem Etnies Camber Crank bringt die Kult-Skatemarke einen neuen, speziell für Mountainbiker angedachten Schuh auf den Markt – im vergangenen Jahr hatten wir bereits die ersten Etnies MTB-Schuhe vorgestellt. Der neue Camber Crank basiert auf dem bekannten Skate-Schuh Marana und einer Michelin OCX-3 Sohle, die Grip, Haltbarkeit und Dämpfung garantieren soll.

Vollständigen Artikel lesen …

Etnies Camber Crank: Infos und Preise

Der Schuh an sich kommt mit dem typischen Skatedesign der Marke, während die Michelinsohle beste Funktion bei verschiedensten Bedingungen bieten soll.

# Der neue Etnies Camber Crank - erhältlich für 99,95 €

Ein enges Rillen-Design in der Mitte der Sohle soll für guten Halt auf dem Pedal sorgen, während das Stollen-Design in Bereich von Zehen und Ferse Grip beim Laufen bieten soll. Dazu ist die Sohle im mittleren Bereich steifer ausgelegt, um sowohl eine gute Kraftübertragung zu garantieren als auch möglichst viel Schutz bei harten Landungen bieten zu können. Dazu kommen eine Etnies Pro Foam 1 Innensohle und eine STI Evolution Foam Sohle in der Schuhmitte zum Einsatz. Der Schuh ist aus einem wasserabweisenden, synthetischen Nubuk-Leder gefertigt und verfügt über eine kleine Tasche auf der Lasche, in der die Schnürsenkel gesichert werden können.

Der Schuh ist in den Farben grau und schwarz zu haben. Beide Varianten kommen jedoch mit einer hellen Außensohle. Preislich liegt er bei 99,95 € und ist ab sofort verfügbar.

# Die Schnürsenkel lassen sich in einer kleinen Tasche auf der Lasche sicher verstauen
# Bei der Außensohle setzt man auf eine Michelin OCX3 Gummimischung, die Grip, Haltbarkeit und Dämpfung garantieren soll
# Der Etnies Camber Crank macht eine gute Figur auf dem Pedal ...
# ... und scheint zu Flugeinlagen einzuladen
# Der Schuh ist in der Farbe grau ...
# ... oder schwarz zu haben

Wie gefällt euch der Etnies Camber Crank mit seinem Skate-Look?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Etnies
Die mobile Version verlassen