Die Enduro One Serie (E1) geht auch 2024 an den Start und hat die Serieneinschreibung geöffnet. Vier der fünf Veranstaltungsorte stehen schon fest.

2024 markiert den Beginn der elften Enduro One Serie (E1) – und die Serieneinschreibung hat ab sofort geöffnet. Für die kommende Saison stehen bereits vier von fünf Locations des Rennen fest. Die Online-Anmeldung für die Serie 2024 ist seit dem 1. November 2023 geöffnet,  innerhalb der ersten 24 Stunden haben sich über 400 Rennfahrer einen Startplatz gesichert. Traditionell ist die E1 innerhalb weniger Tage ausgebucht, sodass danach nur noch begrenzte Plätze für Gaststarter verfügbar sein werden.

Termine und Veranstaltungsorte E1 2024

Ein fünfter Tourstopp ist fest eingeplant, bisher aber noch nicht bestätigt. Mit Trieb, Roßbach, Schulenberg und Eifa sind aber schon jetzt hochkarätige Strecken im Programm der Serie. Gestartet wird Mitte Juni, das derzeit letzte Rennen findet Anfang Oktober in Eifa statt.

  • 14./15.06.2024 | Trieb
  • 29./30.06.2024 | Roßbach
  • 20./21.07.2024 | Schulenberg
  • 05./06.10.2024 | Eifa
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# e1-serieneinschreibung

Vorteile für Serienstarter

Die Einschreibung in die E1 Serienwertung bietet Vorteile für alle, die an mehreren Rennen teilnehmen möchten. Zudem sichert diese garantierte Startplätze für die einzelnen Rennen, da im Jahr 2024 nur begrenzte Startplätze für Gaststarter verfügbar sein werden.

Vorteile für Serienstarter:

  • Garantierter Startplatz für jedes Einzelrennen
  • Ersparnisse bei den Organisationsbeiträgen
  • Möglichkeit, hohe Preisgelder in der Serienwertung zu gewinnen
  • Chance auf den Breitensportpreis am Saisonende
  • Vereinfachtes Handling und Meldewesen für die Events der Serie
  • Volle Auswahl bei den Wertungsklassen
  • Möglichkeit zum Kauf des offiziellen Enduro One Serienshirts

Gegen einen Aufpreis von 10 Euro lässt sich die Anmeldung zur Premium-Einschreibung aufrüsten, was zusätzliche Vorteile bietet – darunter ein eigenes Fahrerprofil zur Vorstellung und Verlinkung auf der Homepage.

Anmeldung und weitere Infos

Angemeldet wird sich über die Website des Veranstalters. Hier gibts auch umfassende Infos über die Serie, etwa über die insgesamt 13 Wertungsklassen von Amateur bis Profi: www.enduro-one.com.

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Wer von euch ist bei der Enduro One Serie 2024 am Start?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Baboons GmbH
  1. benutzerbild

    MonsterJoe

    dabei seit 11/2009

    war jetzt in 2023 dabei und habe mich für 2024 angemeldet.
    Tolle Orga (Außer Wildbad)
    Tolle Stimmung und Leute
    Keine Selbstmordstrecken (da auch für Anfänger und Senioren! geeignet)

    Aber das Gemäcker, wegen uphills... einfach in die Pedale treten. Von nichts, kommt nichts..... Alternativ das e-bike nehmen smilie

  2. benutzerbild

    tufkad

    dabei seit 12/2004

    Wie blöd ist denn dieses Statement in der heutigen Zeit !?
    (Nein, ich komme nicht aus dem Osten der Republik)
    Ich würde dieses "Statement" ja einfach als flachen Witz bezeichnen.
    Aber wenn du unbedingt empört sein möchtest, nehme ich dir diese Freiheit natürlich nicht.
  3. benutzerbild

    onkel_c

    dabei seit 01/2004

    @tufkad Um deiner Ostalgie gerecht zu werden könntest DU aber in Tabarz mitfahren, oder schauen ob dieses Jahr die Arnstädter wieder ihr Enduro-Race wieder durchführen.

    Des weiteren geht es auch um sowas wie Nachwuchsförderung,
    DER war (ist) gut smilie. DAS hat noch keiner verstanden bei uns in D. Da kann man wieder nur neidisch in die CH schauen. Und ich rede jetzt nicht ausschließlich von der Topographie. Auch die 'Industrie' hat noch nicht so richtig verstanden, dass ein Teil ihrer Zielgruppe dort unterwegs ist und kommende Generationen auch aus so etwas gespeist werden. Ausnahme: IXS. Da hat man verstanden. Beim Rest: Fehlanzeige.
    Ich würde es als selbstverständlich ansehen, dass Firmen verdientes Geld auch reinvestieren. Der Rennsport gehört sicherlich dazu. Das wird aber gerne vergessen. Aktuell ganz besonders. Das man aber jahrelang gut daran verdient hat ... smilie
  4. benutzerbild

    -A-l-e-x-

    dabei seit 11/2011

    @tufkad Um deiner Ostalgie gerecht zu werden könntest DU aber in Tabarz mitfahren, oder schauen ob dieses Jahr die Arnstädter wieder ihr Enduro-Race wieder durchführen.


    DER war (ist) gut smilie. DAS hat noch keiner verstanden bei uns in D. Da kann man wieder nur neidisch in die CH schauen. Und ich rede jetzt nicht ausschließlich von der Topographie. Auch die 'Industrie' hat noch nicht so richtig verstanden, dass ein Teil ihrer Zielgruppe dort unterwegs ist und kommende Generationen auch aus so etwas gespeist werden. Ausnahme: IXS. Da hat man verstanden. Beim Rest: Fehlanzeige.
    Ich würde es als selbstverständlich ansehen, dass Firmen verdientes Geld auch reinvestieren. Der Rennsport gehört sicherlich dazu. Das wird aber gerne vergessen. Aktuell ganz besonders. Das man aber jahrelang gut daran verdient hat ... smilie
    Falls bei uns mal Nachwuchs ansteht, kann ich dir ja schreiben ob sich das Auswandern gelohnt hat bezüglich der Nachwuchsförderung. smilie
    Ist halt auch mit Aufwand und Geld verbunden. Das stämmt hier ja auch kein Unternehmen. Mir zumindest nicht bekannt, dass es eine DT Swiss,BMC, oder Bixs Series gibt. SES ist powered by Subaru.... das sagt ja einiges. Das sind ein paar Leute die da einfach Bock drauf haben.

    Kann mir auch schwer vorstellen, dass sich das ändert. EDR geht in Richtung E-Bike. Viele Teams lösen sich auf. Mediale Auftritte sind durchwachsen gut organisiert. Klar hat da niemand Interesse dran, das zu fördern.
  5. benutzerbild

    onkel_c

    dabei seit 01/2004

    Falls bei uns mal Nachwuchs ansteht, kann ich dir ja schreiben ob sich das Auswandern gelohnt hat bezüglich der Nachwuchsförderung. smilie

    Ob es sich für Dich lohnt, DESHALB Nachwuchs ... würde ich mir schwer überlegen smilie....

    Mir zumindest nicht bekannt, dass es eine DT Swiss,BMC, oder Bixs Series gibt.

    nee, aber IXS (DH) und ok, die ist jetzt eher international ausgerichtet. War aber mal anders...
    Und unterm Strich ist es ja egal, wo das Geld und die Intention her kommt. Immerhin hat es ja offenkundig Leute die Bock darauf haben. Der Unterschied Enduro One / SES ist schon ziemlich groß.
    Specialized war ja immerhin auch mal tätig. Und in der CH ist es zumindest so, dass man regional erkannt hat, dass der Sport (Skiersatz) eine gewisse Bedeutung mit sich bringt.
    Aber ja, wie geschrieben, interessiert bei uns keinen wirklich. Macht es aber nicht besser!

    Interessanterweise versucht man ja schon seit Jahren die Ebeik Klassen zu füllen und mehr Starter zu generieren. Nur scheint das iwie nicht aufzugehen. Auch bei der E1 wo schon seit Jahren die Ebeik Klasse unterwegs ist, steigen die Zahlen nur sehr gering. Das bleibt also abzuwarten, ob das Format wirklich Oberhand bekommen wird. Ich habe meine Zweifel daran... Und aus sportlicher Sicht hinsichtlich Konkurrenz ist das dann eben oftmals nur 'mau'.

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