MTB-News.de


Enduro ist zurück in Paganella – Stopp #4 der European Enduro Series 2015

Enduro Mountainbiken ist zurück im Norden Italiens. Am 5. und 6. September ist die malerische Landschaft rund um Molveno-Paganella einmal mehr Austragungsort eines herausragenden Enduro Events.

Vollständigen Artikel lesen …
# Der Herbst ist im Anmarsch und zeigt sich in voller Pracht beim heutigen Training.

Die European Enduro Series ging heute mit dem verpflichtenden Training in die vierte Runde. Im Zielraum haben die Fahrer die Strecke einstimmig als rutschig und nass, aber trotzdem mit großem Spaßpotenzial beschrieben. Beim morgigen Rennen werden die Teilnehmer auf fünf Stages durch die gesamte Region von Molveno-Paganella fahren und zum ersten Mal in der Geschichte der EES wird die Rennstrecke länger sein als die Transferstücke dazwischen. Das heißt, mehr gewertete Kilometer als nicht gewertete. „Der Regen hat die Strecke für das Rennen nur noch viel interessanter und technischer gemacht. Das kommt den Fahrern viel mehr entgegen.“ meint Strecken-Chef Daniel von Trail Solutions.

# Kein Spaß: Schlechte Sicht und andauernder Regen.

Kann Markus Reiser (GER) seinen Vorsprung gegenüber Topfahrern wie Michal Prokop (CZE), James Shirley (GBR) oder Robert Williams ausbauen? Mit Marcus Klausmann (GER), 15-maliger Deutscher Meister im Downhill, zählt im Trentino aber noch ein weiterer Fahrer zum engsten Favoritenkreis um die Podiumsplätze. Starke Konkurrenz wartet sicherlich auch noch Seitens Nicola Casadei (ITA), derzeit 42. bei der EWS, aber auch von Denny Lupato (ITA), Gewinner des ersten EES Rennen überhaupt in Punta Ala 2014.

Aber nicht nur in der Eliteklasse der Männer wird um die vorderen Plätze gefightet, auch bei die Damen geht’s ans Eingemachte. Wird Monika Büchi (SUI) die Nerven behalten mit einem Sieg auch die Führung in der Gesamtwertung übernehmen? Gleich vier Damen aus Deutschland werden versuchen, das zu verhindern: Sandra Börner (GER), Lisa Policzka (GER), Raphaela Richter (GER) und Franzi Meyer (GER) – nach ihrer Verletzung zum ersten Mal seit der EM in Kirchberg wieder bei der EES am Start.

Das Rennen start um 9:00 Uhr und hier geht es zur Starterliste: www.europeanenduroseries.com

Verfolgt das Rennen auch auf Facebook!

# Abwechslungsreiche Stages: Von wurzeligen Waldtrails über...
# ...steinige Wiesentrails bis hin zu
# ...schnellen Sektionen auf weichem Waldboden.
# Liniensichtung.
# Die Trails führen die Fahrer großteils über weichen Waldboden.
# Nach einem technischen Defekt beim letzten Rennen, gilt Michal Prokop (CZE) wieder als Top-Favorit für das morgige Rennen.
# Als derzeit bester Italiener im EES Ranking geht Marco Del Col morgen an den Start.
# Tobias Reiser (GER) liegt derzeit im Gesamt-Ranking auf Platz 5!
# Team-Kollege Fabian Scholz (GER) muss sich nach seiner Verletzung wieder auf die oberen Ränge hocharbeiten.
# Maximilian Leitsberger ist derzeit auf Rang 17 im Overall Ranking und somit der schnellste Österreicher.
# Nach dem heutigem Training beschrieben die Fahrer die Strecke einstimmig als rutschig und nass, aber trotzdem mit großem Spaßpotenzial!
# Nach einem harten Tag ein "Bierchen" für Streckenchef Daniel! Prost!
# Wer braucht eine Pause?

<p>lalala™ ;-)</p>

Die mobile Version verlassen