In Zusammenarbeit mit den Athertons und weiteren Enduro-Athleten tüftelten die Schotten von Endura an ihrer MT500-Kollektion. Mit der Endura MT500 Freezing Point-Jacke und Hose stellen sie uns nun das passende Outfit für die kalten Wintertage vor. Dieses soll nun so funktionell und robust sein wie nie zuvor.
- Material 90 % Polyester, 10 % Elasthan
- Wassersäule unbekannt
- Atmungsaktivität unbekannt
- 2-Wege Lüftungsschlitze
- 2 Fronttaschen (auch Lüftung), Ärmeltasche
- reflektierende Elemente, Silikon im Schulterbereich
- Größen XS–XXL (Jacke) | S–XXL (Hose)
- Farben schwarz, senf (nur Jacke)
- Preis Jacke: 174,99 € (UVP) | Hose: 159,99 € (UVP)
- www.endurasport.com | www.endurasport.com
Dank Primaloft Gold-Futter, welches laut Hersteller aus 45 % recycelten Materialien hergestellt und in widerstandsfähiges Außengewebe verpackt ist, sollen die MT500 Freezing Point-Jacke und Hose trotz geringem Gewicht auch bei winterlichen Temperaturen für eine angenehme Körpertemperatur sorgen. Lüftungsschlitze sind dabei für die Ventilation beim Sport zuständig.
Die Jacke verfügt neben einer lockeren Passform auch über ein modernes Design, was Endura zufolge einen Einsatz als Freizeitjacke ebenfalls ermöglicht. Die Kapuze kann zu einem Kragen zusammengerollt werden. An den Schultern sind Paneele mit Silikondruck angebracht, um für Schutz und Halt von Rucksackriemen zu sorgen. Die Jacke ist in den Farben Schwarz und Senfgelb in den Größen XS bis XXL erhältlich. Auf beide Produkte gibt es von Endura eine 90-Tage-Zufriedenheitsgarantie.
Wer von euch fährt auch im Winter und könnte die Produkte von Endura gebrauchen?
34 Kommentare
» Alle Kommentare im Forumtop kombi die seit 2 jahren alles mitmacht ab 10 gard ist die jacke und die hose zu warm für mich, nach vielen wasch und trocken gängen noch immer einwandfreier zustand
Ja, ich habe die Hose. Finde den sehr weiten Schnitt aber gewöhnungsbedürftig.
Die kannste bis Tagesmax. Temperaturen bis +15 Grad fahren (wenn es sonst kälter ist: am Berg, am morgen, am Abend, etc.). Die Reißverschlüsse schaffen zudem die Möglichkeiten zu lüften.
Ich fahre die Hose jedoch eher bei niedrigen Temperaturen, da du problemlos was drunter ziehen kannst und es durch den weiteren Schnitt auch nicht so schwitzig wird (+Lüftungsoption der Reißverschlüsse). Je nachdem "was ich darunter" ziehe, deckt Sie einen sehr breiten Temperaturbereich ab:
12 bis 5 Grad
kurze Bib
5 bis 0 Grad
lange Sommer Bib, oder kurze Bib und extra lange Thermo Socken
0 bis -5 Grad
lange, leicht gefütterte thermo bib
Wenn es "sau" kalt ist fahre ich diese Hose!
Teils sogar bei Schneewanderung, Schlittenfahren mit den Kids, etc.!
Vaude Jacken sind von der Funktion schon lange mein Favorit. Fahre Sie nun gut 2 Dekaden. Der Vaude Softshell Stoff (trotz günstigem Preis) ist meiner persönlichen Erfahrung nach das Besten in Bezug auf Winddichtigkeit, Thermo, Atmungsaktivität, etc. Zudem unglaublich lange haltbar (die gehen einfach nicht kaputt). Und wenn der Reisverschluss mal über die Wupper geht, hilft VAUDE bei der Lösungsfindung.
Gefällt mir besser als die teuren Produkte anderer "Big-Labels"
Endura schlägt in die ähnliche Richtung. Die Jacken sind noch nicht auf dem qualititiven Niveau von Vaude, dafür haben Sie an vielen anderen Stellen bessere/gleichwertige Produkte.
Erstaunlich finde ich vorallem wie gut der Softshell bei Vaude funktioniert.
Auch bei Engelbert und Strauss Bekleidung, da nutze ich die 78110 Softshell dryplexx, hat einen richtig guten Windblocker.
Währenddessen Softshell bei vielen anderen Herstellern aus der Mode gekommen ist und die sich gefühlt jedes Jahr mir neuen High Tech Stoffen neu erfinden möchten.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: