Eine Million Schweizer Franken für Trails – das hat man in Disentis Sedrun ins Trail-Netzwerk gesteckt. Was dabei rausgekommen ist, nehmen Stefan Michel und Alex Buschor unter die Lupe. Viel Spaß beim Anschauen!

In welches Trail-Netzwerk würdet ihr Geld investieren wollen?


Hier findest du die spannendsten Mountainbike-Videos  – und das sind die letzten fünf Bike-Videos:

  1. benutzerbild

    BigMaaaac

    dabei seit 08/2020

    da der Schweizer nach D. zum Einkaufen fährt, weils hier in D. deutlich günstiger für ihn ist,
    könnt man son Trail wohl in D. für ein 10tel der Kosten stemmen.
    bei uns in D. gehen dann der Rest der Million für Planung, Gutachten, Ausggleichsflächen und Catering drauf smilie

    könnte wohlgemerkt, doch hier in D. merkt man nicht was für positive Auswirkungen der heimische MTB Sport für Gesellschaft, Wirtschaft, Klima .... bedeutet.

    dafür Daumen hoch in die Schweiz 👍

  2. benutzerbild

    stifi

    dabei seit 01/2003

    Das Thema bezgl. des Biketransports auf dem Streckengebiet der Rhätischen Bahn nach Disentis und der Matterhorn Gotthard Bahn weiter in Richtung Oberalp ist gegessen. Beiden Bahnen setzen seit dem Fahrplanwechseln letzten Dezember moderne Fahrzeuge mit breiten Niederflureinstigen ein, welche auch ausreichend Plätze für die Bikes bieten. Die haben das wirklich vortrefflich gelöst, ganz im Gegensatz zur SBB (Anreise bis nach Chur) oder den Postautos, wo man sich mit Reservierungspflicht behelfen will, anstatt endlich die angefragten Kapazitäten zu schaffen.

  3. benutzerbild

    BuddyCasino_

    dabei seit 08/2003

    Das Thema bezgl. des Biketransports auf dem Streckengebiet der Rhätischen Bahn nach Disentis und der Matterhorn Gotthard Bahn weiter in Richtung Oberalp ist gegessen. Beiden Bahnen setzen seit dem Fahrplanwechseln letzten Dezember moderne Fahrzeuge mit breiten Niederflureinstigen ein, welche auch ausreichend Plätze für die Bikes bieten. Die haben das wirklich vortrefflich gelöst, ganz im Gegensatz zur SBB (Anreise bis nach Chur) oder den Postautos, wo man sich mit Reservierungspflicht behelfen will, anstatt endlich die angefragten Kapazitäten zu schaffen.
    supergut smilie. Das entspannt das Miteinander von Bikern und Wanderern enorm auf der gut ausgelasteten Strecke.
  4. benutzerbild

    Hugo

    dabei seit 06/2002

    nicht ganz richtig, seit juni auch im postbus
    Also wenn, dann Postauto
    Aber worauf genau wolltest hinaus?
  5. benutzerbild

    Hugo

    dabei seit 06/2002

    es gab vor 2 jahren morgens und abends je einen sonderzug mit so einem anhänger von zürich nach chur vom bikepark lenzerheide. da konnte man mit einer speziellen karte in den bikepark und im zug mitfahren. rate mal warum es den nicht mehr gibt
    Weil es keiner genutzt hat.
    War n alter Waggon und man wollte an 8 Wochenenden was probieren.
    Mangels Nachfrage, hat man dann letztes Jahr nicht mehr weitergemacht.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!