Auf einen 12-fach-Antrieb umrüsten, ohne dafür ein neues Schaltwerk, Schalthebel, Kettenblätter oder Kurbeln kaufen zu müssen — genau das ermöglicht der Komponentenhersteller e*thirteen nun. Mit dem TRS Plus Upgrade-Kit lässt sich ein 11-fach SRAM-Antrieb einfach um einen zusätzlichen Gang erweitern. Der aufgebohrte Antrieb bietet mehr Bandbreite und soll auch noch leichter sein als ein herkömmlicher SRAM Eagle 12-fach-Antrieb. Alle Infos zum e*thirteen TRS Plus 12-fach Upgrade-Kit gibt’s hier.
![Das e*thirteen TRS Plus 12-fach Upgrade-Kit wandelt einen SRAM 11-fach-Antrieb in einen 12-fach-Antrieb um. Das e*thirteen TRS Plus 12-fach Upgrade-Kit wandelt einen SRAM 11-fach-Antrieb in einen 12-fach-Antrieb um.](https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/2400_auto_1_1_0/d8/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjgyLzIyODIxNjgtZHAwODYxMWlyYTNrLWUxM3Ryc3BsdXMxMnNwZWVkdXBncmFkZWtpdGhvd3RvMXZvbjExLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 2400w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/1200_auto_1_1_0/d8/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjgyLzIyODIxNjgtZHAwODYxMWlyYTNrLWUxM3Ryc3BsdXMxMnNwZWVkdXBncmFkZWtpdGhvd3RvMXZvbjExLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 1200w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/2000_auto_1_1_0/d8/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjgyLzIyODIxNjgtZHAwODYxMWlyYTNrLWUxM3Ryc3BsdXMxMnNwZWVkdXBncmFkZWtpdGhvd3RvMXZvbjExLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 2000w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/1000_auto_1_1_0/d8/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjgyLzIyODIxNjgtZHAwODYxMWlyYTNrLWUxM3Ryc3BsdXMxMnNwZWVkdXBncmFkZWtpdGhvd3RvMXZvbjExLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 1000w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/1500_auto_1_1_0/d8/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjgyLzIyODIxNjgtZHAwODYxMWlyYTNrLWUxM3Ryc3BsdXMxMnNwZWVkdXBncmFkZWtpdGhvd3RvMXZvbjExLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 1500w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/750_auto_1_1_0/d8/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjgyLzIyODIxNjgtZHAwODYxMWlyYTNrLWUxM3Ryc3BsdXMxMnNwZWVkdXBncmFkZWtpdGhvd3RvMXZvbjExLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 750w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/480_auto_1_1_0/d8/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjgyLzIyODIxNjgtZHAwODYxMWlyYTNrLWUxM3Ryc3BsdXMxMnNwZWVkdXBncmFkZWtpdGhvd3RvMXZvbjExLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 480w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/320_auto_1_1_0/d8/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjgyLzIyODIxNjgtZHAwODYxMWlyYTNrLWUxM3Ryc3BsdXMxMnNwZWVkdXBncmFkZWtpdGhvd3RvMXZvbjExLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 320w)
e*thirteen TRS Plus 12-fach Upgrade-Kit
Das Umrüst-Kit aus dem Hause e*thirteen macht aus einen herkömmlichen 11-fach SRAM-Antrieb einem 12-fach-Antrieb mit der satten Bandbreite 511 %. Im Lieferumfang des 299 € teuren e*thirteen TRS Plus 12-fach Upgrade-Kit enthalten ist eine 12-fach-Kassette mit 9 bis 46 Zähnen, eine 12-fach-Kette sowie alle nötigen Teile zum Umbau von Schaltwerk und Schalthebel. Auch alle für die Montage nötigen Werkzeuge werden selbstverständlich mitgeliefert. Die Montage des Upgrade-Kits erfordert zwar etwas Geduld, geübte Schrauber dürfte der Umbau jedoch nicht vor größere Probleme stellen.
- Upgrade-Kit für SRAM 11-fach-Antriebe
- 9-46 Zähne Kassette mit einer Bandbreite von 511 %
- Lieferumfang 12-fach-Kassette, 12-fach-Kette, Umrüst-Komponenten für Schalthebel und Schaltwerk, für die Montage nötige Werkzeuge
- Verfügbarkeit ab sofort
- Preis 299 € (z. B. verfügbar bei Bike Components)
Kassette
Die TRS Plus 12-fach-Kassette bietet mit ihren 9 bis 46 Zähnen eine Bandbreite von 511 %. Außerdem soll durch die gewählten Ritzelgrößen ein kleineres Kettenblatt sowie eine kürzer Kette gefahren werden können — das spart Gewicht und erhöht die Bodenfreiheit.
- schnellerer Gangwechsel in großen Gängen
- mit SRAM Eagle-Antrieben kompatibel
- ersetzbare Aluminium- und Stahlritzel (10 Stahlritzel, 2 Aluminiumritzel)
- das neue Befestigungssystem kommt ohne Spezialwerkzeug aus
- Freilaufkörper XD
- Zähne 9-46 (9, 10, 12, 14, 16, 18, 21, 24, 28, 33, 39, 46)
- Bandbreite 511 %
- Gewicht 336 g
![Die im Lieferumfang enthaltene Kassette kommt mit 9 bis46 Zähnen und trumpft mit einer Bandbreite von 511 % auf. Die im Lieferumfang enthaltene Kassette kommt mit 9 bis46 Zähnen und trumpft mit einer Bandbreite von 511 % auf.](https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/2400_auto_1_1_0/f1/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjgyLzIyODIzNTYteWV0OW5qNXh3ZHFmLWNhc3NldHRlX3NlcGFyYXRlZC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 2400w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/1200_auto_1_1_0/f1/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjgyLzIyODIzNTYteWV0OW5qNXh3ZHFmLWNhc3NldHRlX3NlcGFyYXRlZC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 1200w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/2000_auto_1_1_0/f1/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjgyLzIyODIzNTYteWV0OW5qNXh3ZHFmLWNhc3NldHRlX3NlcGFyYXRlZC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 2000w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/1000_auto_1_1_0/f1/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjgyLzIyODIzNTYteWV0OW5qNXh3ZHFmLWNhc3NldHRlX3NlcGFyYXRlZC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 1000w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/1500_auto_1_1_0/f1/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjgyLzIyODIzNTYteWV0OW5qNXh3ZHFmLWNhc3NldHRlX3NlcGFyYXRlZC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 1500w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/750_auto_1_1_0/f1/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjgyLzIyODIzNTYteWV0OW5qNXh3ZHFmLWNhc3NldHRlX3NlcGFyYXRlZC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 750w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/480_auto_1_1_0/f1/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjgyLzIyODIzNTYteWV0OW5qNXh3ZHFmLWNhc3NldHRlX3NlcGFyYXRlZC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 480w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/320_auto_1_1_0/f1/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjgyLzIyODIzNTYteWV0OW5qNXh3ZHFmLWNhc3NldHRlX3NlcGFyYXRlZC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 320w)
![Anders als beim Vorgängermodell ist bei der neuen e*thirteen Kassette kein Spezialwerkzeug für die Montage nötig. Anders als beim Vorgängermodell ist bei der neuen e*thirteen Kassette kein Spezialwerkzeug für die Montage nötig.](https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/1180_auto_1_1_0/18/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjgyLzIyODIzNTEtbHAzcnQzamdhejd2LWFsY2x1c3Rlcl9waW5jaGJvbHQtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg 1180w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/590_auto_1_1_0/18/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjgyLzIyODIzNTEtbHAzcnQzamdhejd2LWFsY2x1c3Rlcl9waW5jaGJvbHQtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg 590w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/980_auto_1_1_0/18/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjgyLzIyODIzNTEtbHAzcnQzamdhejd2LWFsY2x1c3Rlcl9waW5jaGJvbHQtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg 980w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/490_auto_1_1_0/18/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjgyLzIyODIzNTEtbHAzcnQzamdhejd2LWFsY2x1c3Rlcl9waW5jaGJvbHQtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg 490w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/740_auto_1_1_0/18/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjgyLzIyODIzNTEtbHAzcnQzamdhejd2LWFsY2x1c3Rlcl9waW5jaGJvbHQtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg 740w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/370_auto_1_1_0/18/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjgyLzIyODIzNTEtbHAzcnQzamdhejd2LWFsY2x1c3Rlcl9waW5jaGJvbHQtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg 370w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/480_auto_1_1_0/18/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjgyLzIyODIzNTEtbHAzcnQzamdhejd2LWFsY2x1c3Rlcl9waW5jaGJvbHQtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg 480w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/160_auto_1_1_0/18/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjgyLzIyODIzNTEtbHAzcnQzamdhejd2LWFsY2x1c3Rlcl9waW5jaGJvbHQtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg 160w)
Kette
- beschichtet und geschmiert für präzise Gangwechsel und Langlebigkeit
- inklusive Kettenschloss
- Kettenglieder 126
- Gewicht 268 g
Schaltwerk
- ermöglicht die Verwendung von SRAM 11-fach-Schaltwerken mit der e*thirteen 12-fach-Kassette
- Kompatibilität alle SRAM 11-fach-Schaltwerke (NX, GX, X1, X01 und XX1)
- besteht aus zwei Schaltröllchen-Spacer, einer kurzen und einer langen Schraube für den Schaltwerk-Käfig
![Am Schaltwerk halten sich die Modifikationen in Grenzen. Am Schaltwerk halten sich die Modifikationen in Grenzen.](https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/2400_auto_1_1_0/19/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjgyLzIyODIxNjEtYjVnaDQweWxqN21uLWUxM3Ryc3BsdXMxMnNwZWVkdXBncmFkZWtpdGhvd3RvOHZvbjExLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 2400w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/1200_auto_1_1_0/19/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjgyLzIyODIxNjEtYjVnaDQweWxqN21uLWUxM3Ryc3BsdXMxMnNwZWVkdXBncmFkZWtpdGhvd3RvOHZvbjExLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 1200w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/2000_auto_1_1_0/19/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjgyLzIyODIxNjEtYjVnaDQweWxqN21uLWUxM3Ryc3BsdXMxMnNwZWVkdXBncmFkZWtpdGhvd3RvOHZvbjExLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 2000w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/1000_auto_1_1_0/19/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjgyLzIyODIxNjEtYjVnaDQweWxqN21uLWUxM3Ryc3BsdXMxMnNwZWVkdXBncmFkZWtpdGhvd3RvOHZvbjExLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 1000w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/1500_auto_1_1_0/19/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjgyLzIyODIxNjEtYjVnaDQweWxqN21uLWUxM3Ryc3BsdXMxMnNwZWVkdXBncmFkZWtpdGhvd3RvOHZvbjExLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 1500w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/750_auto_1_1_0/19/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjgyLzIyODIxNjEtYjVnaDQweWxqN21uLWUxM3Ryc3BsdXMxMnNwZWVkdXBncmFkZWtpdGhvd3RvOHZvbjExLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 750w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/480_auto_1_1_0/19/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjgyLzIyODIxNjEtYjVnaDQweWxqN21uLWUxM3Ryc3BsdXMxMnNwZWVkdXBncmFkZWtpdGhvd3RvOHZvbjExLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 480w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/320_auto_1_1_0/19/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjgyLzIyODIxNjEtYjVnaDQweWxqN21uLWUxM3Ryc3BsdXMxMnNwZWVkdXBncmFkZWtpdGhvd3RvOHZvbjExLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 320w)
![Links ist ein herkömmliches SRAM 11-fach-Schaltwerk zu sehen, rechts davon sieht man die auf 12-fach umgerüstete Variante. Links ist ein herkömmliches SRAM 11-fach-Schaltwerk zu sehen, rechts davon sieht man die auf 12-fach umgerüstete Variante.](https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/2400_auto_1_1_0/8c/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjgyLzIyODIzNjEtaHV0eWZ0ZzVyZXM5LWRlcmFpbGxlcnNwYWNlcnNpbnN0YWxsZWQtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg 2400w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/1200_auto_1_1_0/8c/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjgyLzIyODIzNjEtaHV0eWZ0ZzVyZXM5LWRlcmFpbGxlcnNwYWNlcnNpbnN0YWxsZWQtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg 1200w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/2000_auto_1_1_0/8c/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjgyLzIyODIzNjEtaHV0eWZ0ZzVyZXM5LWRlcmFpbGxlcnNwYWNlcnNpbnN0YWxsZWQtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg 2000w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/1000_auto_1_1_0/8c/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjgyLzIyODIzNjEtaHV0eWZ0ZzVyZXM5LWRlcmFpbGxlcnNwYWNlcnNpbnN0YWxsZWQtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg 1000w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/1500_auto_1_1_0/8c/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjgyLzIyODIzNjEtaHV0eWZ0ZzVyZXM5LWRlcmFpbGxlcnNwYWNlcnNpbnN0YWxsZWQtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg 1500w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/750_auto_1_1_0/8c/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjgyLzIyODIzNjEtaHV0eWZ0ZzVyZXM5LWRlcmFpbGxlcnNwYWNlcnNpbnN0YWxsZWQtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg 750w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/480_auto_1_1_0/8c/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjgyLzIyODIzNjEtaHV0eWZ0ZzVyZXM5LWRlcmFpbGxlcnNwYWNlcnNpbnN0YWxsZWQtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg 480w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/320_auto_1_1_0/8c/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjgyLzIyODIzNjEtaHV0eWZ0ZzVyZXM5LWRlcmFpbGxlcnNwYWNlcnNpbnN0YWxsZWQtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg 320w)
Schalthebel
- ermöglicht die Verwendung von SRAM 11-fach-Schalthebeln mit 12-fach-Antrieben
- Kompatibilität SRAM GX, X1, X01 und XX1 11-fach-Schalthebel
- besteht aus einem neuen Innenleben aus Spritzguss, gestanzter Stahl-Ratsche, Unterlegscheiben, Befestigungsschrauben
Montage-Video
Die Montage des e*thirteen TRS Plus 12-fach Upgrade-Kit ist nicht ganz einfach und erfordert etwas Zeit. Geübte Schrauber sollten mit dem Umbau jedoch keine Probleme haben. Um das Umrüsten zu erleichtern, haben wir den Umbau für euch in einem kurzen Video zusammengefasst.
![Alt gegen neu: der Umbau des Schalthebels ist etwas knifflig. Alt gegen neu: der Umbau des Schalthebels ist etwas knifflig.](https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/2400_auto_1_1_0/08/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjgyLzIyODIxNjYtODJ0NWtwYWY2dTRtLWUxM3Ryc3BsdXMxMnNwZWVkdXBncmFkZWtpdGhvd3RvM3ZvbjExLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 2400w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/1200_auto_1_1_0/08/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjgyLzIyODIxNjYtODJ0NWtwYWY2dTRtLWUxM3Ryc3BsdXMxMnNwZWVkdXBncmFkZWtpdGhvd3RvM3ZvbjExLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 1200w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/2000_auto_1_1_0/08/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjgyLzIyODIxNjYtODJ0NWtwYWY2dTRtLWUxM3Ryc3BsdXMxMnNwZWVkdXBncmFkZWtpdGhvd3RvM3ZvbjExLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 2000w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/1000_auto_1_1_0/08/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjgyLzIyODIxNjYtODJ0NWtwYWY2dTRtLWUxM3Ryc3BsdXMxMnNwZWVkdXBncmFkZWtpdGhvd3RvM3ZvbjExLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 1000w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/1500_auto_1_1_0/08/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjgyLzIyODIxNjYtODJ0NWtwYWY2dTRtLWUxM3Ryc3BsdXMxMnNwZWVkdXBncmFkZWtpdGhvd3RvM3ZvbjExLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 1500w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/750_auto_1_1_0/08/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjgyLzIyODIxNjYtODJ0NWtwYWY2dTRtLWUxM3Ryc3BsdXMxMnNwZWVkdXBncmFkZWtpdGhvd3RvM3ZvbjExLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 750w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/480_auto_1_1_0/08/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjgyLzIyODIxNjYtODJ0NWtwYWY2dTRtLWUxM3Ryc3BsdXMxMnNwZWVkdXBncmFkZWtpdGhvd3RvM3ZvbjExLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 480w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/320_auto_1_1_0/08/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjgyLzIyODIxNjYtODJ0NWtwYWY2dTRtLWUxM3Ryc3BsdXMxMnNwZWVkdXBncmFkZWtpdGhvd3RvM3ZvbjExLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 320w)
Das Upgrade-Kit ist zur Zeit verfügbar bei Bike Components
Was meint ihr: Kann das e*thirteen TRS Plus Umrüst-Kit den 12-fach-Antrieben von SRAM und Shimano die Stirn bieten?
181 Kommentare