MTB-News.de


DVO Suspension – Neue Infos von DVO-Inhaber Bryson Martin

Auf der ISPO lief uns ja bereits John “JP” Pelion mit einer Emerald in den Händen über den Weg. Soweit sind, die meisten Details bekannt und nun gab es auf der Taipei Messe die Produktionsversion der Gabel aus der Nähe zu sehen. Zusätzlich konnten wir dem DVO Inhaber Martin Bryson noch einige Infos zu kommenden Produkten entlocken.

Interview Martin Bryson (DVO Suspension)

MTB-News.de: Der Parkplatz-Flextest sorgt aktuell ja noch für ziemlich viel Bewegung an den Holmen. Wie steif ist die DVO Emerald wirklich?

Vollständigen Artikel lesen …

Martin Bryson: Aktuell ist der Torsion-Arch noch aus einem einfachen Kunststoff gefertigt der nur den Look transportiert und für Fotomuster herhalten musste. Final wird er aus Carbon gefertigt und sorgt dann für das Plus an Steifigkeit für das er konstruiert worden ist.

Ihr habt mit dem kompletten Fahrwerk für Downhill-Bikes angefangen. Mit welchem Produkt können wir als nächstes rechnen, wenn die ersten beiden laufen?

Für uns ist es wichtig, die Technolgien zu transferieren. Wenn es im Downhill funktioniert, kann man es nach unten vererben. Als nächstes Produkt ist eine 150mm Gabel geplant.

Ebenfalls in der USD Bauweise?

Der Faktor Gewicht spielt bei einer 150er Gabel eine noch wichtigere Rolle als bei einer Downhillgabel. Wir werden hier eine konventionelle Bauweise verwenden.

Die Leute brennen darauf einen Fahreindruck von der Gabel zu bekommen. Wie steht es um Testgabeln?

Wir sollten bis zum Sea Otter Classic einige bereit haben die dort gefahren werden können.

Wir freuen uns drauf! Danke für die Informationen.

Wir auch. Gerne!


# DVO Santa Cruz V10 mit Emerald und Jade


# DVO Suspension Jade

Hier noch einige Fotos als Appetitanreger:


Diese Fotos im Fotoalbum anschauen

Die mobile Version verlassen