DT Swiss 240 Oil Slick: Infos und Preise
Für alle, die jetzt so langsam ein neues Bike planen und die Oil Slick-Naben freudig in ihre Excel-Liste packen, denen sei gesagt: Beeilt euch, denn die Naben sind in dieser Farbe auf 1000 Stück limitiert. Erhältlich sind die DT Swiss 240 Naben Oil Slick bei DT Swiss-Händlern und Laufradbauern.
- Gewicht 142 g (vorne), ab 225 g (hinten)
- Achsen 15/110 mm (vorne), 12/148 mm (hinten)
- Freilaufsystem Ratchet EXP
- Lochzahl 32
- Freilauf-Optionen Shimano Micro Spline, SRAM XD
- www.dtswiss.com/de
- Preis 159,90 € (vorne), 323,90 € (hinten)

Es gibt viele verschiedene Varianten der 240er Naben – aber nicht alle in Oil Slick. Die limitierten Farbversionen gibt es in 110 mm (vorne) und 148 mm (hinten) Breite, ausgestattet sind sie mit dem neuen Ratchet EXP-Freilauf. Auch bei den Oil Slick-Naben sind als Freilauf-Varianten sowohl Shimanos Micro Spline als auch SRAM XD erhältlich.
Die 240 Oil Slick-Naben sind mit dem neuesten Ratchet EXP-Freilaufsystem ausgestattet, um die Zuverlässigkeit zu maximieren. Der vergrößerte Lagerabstand erhöht die Lebensdauer der Lager, die gerade Feder sorgt für einen direkteren Eingriff, was den Verschleiß reduziert, und eine geringere Anzahl von Komponenten macht nicht nur die Wartung einfacher, sondern reduziert auch das Gewicht.
DT Swiss
Wenn ihr noch mehr generelle Informationen zu den DT Swiss 240-Naben erfahren wollt, sei euch unser Bericht von der BikeStage 2020 empfohlen – in diesem Bericht erklären wir euch genauer, worum es sich im wahrsten Sinne des Wortes bei dem neuen Nabensystem dreht. Das Video zur Bikestage aus dem letzten Jahr:
Wie gefällt euch die Farb-Option der Schweizer Naben?
54 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumDie von Birzmann hat abgerundete Kanten, ist sofort verfügbar, ist aus Stahl statt Alu und kostet nicht mal die Hälfte:
https://www.bike-components.de/de/Birzman/Innenlagerschluessel-fuer-Shimano-Hollowtech-II-p71998/
alu ist bei diesen tools mist. viel zu weich, weil man gerne auch mal auf der mini kante abrutscht. Stahl ist hier sicher die bessere wahl.
Aber Stahl kann man eben nicht so schön ParkTool Blau eloxieren.
eloxieren viellecht nicht...
aber PVD geht auch auf stahl. dann wären wir aber weider bei oilslick 🤣
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